Beiträge von SuperSport

    Eine der massgeblichsten Veränderungen der letzen 10-15 Jahren ist die Globalisierung. Wenn sich irgendwo auf der Welt einer einen Schnupfen holt, niest die halbe Welt mit. Das gab es früher in dieser Intensität nicht. Dieses Problem ist genauso hausgemacht wie die Nullzinspolitik der EZB.


    Eine selbstherrliche aber etablierte Politikerkaste treibt die Wähler förmlich in irgendwelche Randparteien. Und beschwert sich anschließend auch noch darüber, was im schlimmsten Fall in Wählerverunglimpfung mündet. Wen kann man überhaupt noch wählen?



    Stimmt mmn nur zum Teil, Sparsamkeit war zur Zeit meiner Eltern nichtmal eine Tugend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Heute will jeder alles sofort haben und Schulden machen so normal wie aufs Klo gehen.


    Wie hat Leni Riefenstahl mal gesagt, wenn die NS Größen von damals wüssten was sich heute Nazi nennt, sie würden sich im Grab umdrehen. Siehe Video aus Wunsiedel.



    Kann ich nur unterschreiben.



    Es wird immer wieder Umbrüche geben, aber mmn keinen Zusammenbruch im Sinne eines Totalausfalls. Die Umverteilung vom Bürger hin zu den Banken, Versicherungen und anderen "Systemerhaltern" wird aber garantiert weiter gehen. Für Verluste, Subventionen und Förderungen ist die Allgemeinheit verantwortlich, Gewinne werden privatisiert. Immer die selbe Leier.. Letztlich ist das nichts anderes als Umverteilung nach oben. Was ich am schlimmsten finde, mit ehrlicher Arbeit kann man kaum noch etwas erreichen und mittels Inflation + Nullzinspolitik wird der arbeitende Bürger regelrecht enteignet. Wenn man sich darüber aufregt ist man der "Wutbürger". Geht ja gar nicht.


    Also immer schön die Fresse halten und runter schlucken. :mrgreen:


    Jedenfalls will er eine Teilung der Ukraine herbeiführen. Das hatten wir doch schon mal. :think:


    Vor allem weiß er als ehemaliger KGB Agent wie das geht.


    Nelsos Aussage klingt, als wäre das Dritte Reich Schuld an der Ausweitung der Sowjetunion. Die wären am liebsten bis Gibraltar durchmarschiert. Mit oder ohne Nazis. Ich wohne übrigens nicht weit vom ehem. Eisernen Vorhang entfernt. Ich habe die Kollegen mit den Kalaschnikows hinter dem Stacheldrahtzaun herumgehen gesehen. Die waren nicht als Schutzmacht da, sondern als Besetzer. Und das sind sie in der Ukraine heute noch.


    Nach heutigen Maßstäben ist jedenfalls klar, wo der Aggressor sitzt. Dagegen ist der Wunsiedler Faschingsumzug geradezu lächerlich.


    Die Annahme die DDR bzw die Sowjetunion hätte es ohne 3. Reich nicht gegeben halte ich für naiv. Allein wenn der Herr Putin könnte wie er wollte..