Beiträge von SuperSport

Ich finde diese neue Dose von Toyota sollte hier Erwähnung finden, weil der Wasserstoffantieb mmn eine echte Revolution darstellt. Die technischen Probleme, wie die Betankung und der Drucktank scheinen gelöst. In Japan kommt der Mirai im Dezember auf den Markt, Europa folgt im September 2015.

Meine persönliche Einschätzung zum Wasserstoffauto: alles andere als eine Eintagsfliege, eher eine Schneeflocke, die zur Lawine anwachsen könnte. Weniger Abhängigkeit vom Erdöl, bessere Energieeffizienz, sowie eine bessere Luft in Ballungsräumen sind jedenfalls eine gute Aussicht. Linde hat übrigens schon mit der Serienfertigung von Wasserstofftankstellen begonnen. Das System dürfte recht gut in das bestehende Tankstellennetz integrierbar sein.

Was meint ihr?

http://www.toyota.de/news/details-2014-55.json

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Zielgruppe ist eher der Zweiradfahrer fortgeschrittenen Alters, der sich vorwiegend im städtischen Bereich bewegt. Ich würde mir die CB125F beispielsweise statt einem Roller holen.

Junge Leute wollen eine Duke oder eine YFZ R125 etc.

Ich denke die Motorrad hat einen ganz brauchbaren Informanten an der Hand, ganz aus den Fingern saugen können sie sich die Daten auch nicht. Die Zeichnung war eine Interpretation des "Künstlers", wie gesagt ist noch nicht mal das Design des gezeigten Vorserienmodells fix.

Neue Infos (aus der Motorrad), die mich froh stimmen:

1000 ccm
    90 - 95 PS
    ca. 200 kg Gewicht
    ab EUR 12.000,--
    wahlweise Normalgetriebe oder gegen Aufpreis ein DCT
    2 Varianten mit 21" und 19" Vorderrad

- Optisch dürfte es noch Änderungen geben
    - das DCT der 3. Generation wird in der AT zum Einsatz kommen, leichter, kompakter und mit technischen Verbesserungen

Alles in allem gute Nachrichten. Vielleicht hat jemand die aktuelle Motorrad (seit heute am Kiosk) zuhause, die Infos oben habe ich aus einem anderen Forum.

Mein Anforderungsprofil ist nahezu das selbe, 1 x im Jahr Urlaub mit dem Motorrad, mehrmals im Jahr mehrtägige Touren, jeweils mit Seitenkoffern, großer Rolle und Sozius (Sohn). Es funktioniert, aber ich bewege meine S unter diesen Bedingungen ganz klar im Grenzbereich. Vor allem bei Steigungen bemerke ich die fehlende Leistung. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vom Zelt bis zum Campingkocher alles dabei habe. Falls du mit kleinem Gepäck reist und euer Körpergewicht entsprechend ausfällt, kann es mit der 750 X eventuell klappen.

Ich empfehle eine Testfahrt, außerdem solltest du das DCT testen, weil das Getriebe einfach sehr gut zum Motor der NC passt.

Meine Wenigkeit wird sich kommendes Jahr die neue Africa Twin/True Adventure von Honda sehr genau ansehen. Wenn alles klappt werde ich umsteigen. Das ist genau das Fahrzeug, das ich mir vorstelle. Wie für mich gebaut. Und sie wird, wie die NC, ebenfalls optional mit Doppelkupplungsgetriebe erhältlich sein.