Beiträge von SuperSport
-
-
Ja, Probefahrt muss sein. Sonst rate ich die zu nehmen, die dir auf den ersten Blick besser gefällt.
-
Die Killerfeatures der NC sehe ich eher beim DCT und beim Preisleistungsverhältnis, als beim Helmfach. Aber das mag Ansichtssache sein.
Vllt kommt kein Integra, dessen Durchstieg jetzt auch nicht so großzügig ausfällt, sondern ein Cruiser wie die Vultus ohne Batman-Design. Honda ist immer für Überraschungen gut.
-
@ ryker
Eine Street orientierte AT ohne Helmfach wäre der X nicht so unähnlich.. ich bin mir sogar sicher, dass so etwas kommt. Und vllt bekommen sie so etwas wie den Integra mit diesem Motor auch irgendwann hin.
-
Gibt es eigentlich schon einen Preis für die MT09 Tracer?

-
Ich habe heute einen Anruf von einem Bekannten erhalten, der ihn ebenfalls bereits gefahren ist. Ihm gefiel die niedrige Sitzhöhe, die Motorcharakteristik, die sich selbst rückstellenden Blinker und auch von den Bremsen war er begeistert.
Mein Gefühl sägt mir, dass der neue CR viele Freunde finden wird, er will ihn sich jedenfalls kaufen.
DCT wird laut seinem HH für den CR niemals verfügbar sein.
-
1000 PS über das Vorserienmodell der AT auf der Eicma:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Central Europe President of Honda Roland Berger scheint eine treibende Kraft hinter der neuen Africa Twin zu sein. Was er sagt hat denke ich Gewicht und ist mit Sicherheit mehr als ein Gerücht. Mal sehen ob er uns über 1000 PS und das österreichische AT Forum weiterhin am laufenden hält.
-
Btw.. Die Grenzgänger sind ein Thema für sich. Ich will die Jungs mit ihren SMotos und ihren Enduros echt nicht verurteilen. Das sind zt. sportliche Höchstleistungen was die zeigen und mit 200 Sachen hab ich noch keinen von denen anrasen gesehen.
Besser mit der Enduro im Wald, als mit irgendwelchen illegalen Drogen im Keller.
-
Umso fragwürdiger finde ich die Regelung, dass ungedrosselte Maschinen für den A2 Schein in Deutschland mehr als die von der EU vorgeschriebenen 95 PS haben dürfen. Damit spielen sie den Nachwuchsrasern gut in die Hände. Also liegt der Ball in Sachen "rasende Jugend" meiner Meinung nach beim Gesetzgeber und weniger bei den Herstellern.
Eine Panigale (um ein Beispiel zu nennen) ist ein edles Teil und Leute die sich so ein Fahrzeug kaufen, sind meistens MotoGP affin, haben im Normalfall den fahrerischen Hintergrund und wollen Top End Leistung. Diesem Klientel stehen die Hersteller genauso in der Schuld und die wollen natürlich ihren Vorbildern auf der Renmstrecke gerecht, auf der technischen und leistungsmässigen Seite Fortschritte sehen. Die Leistung der Bikes ist zugegebenermaßen auch hier mittlerweile abartig, aber gleichzeitig wenig verwunderlich.
Bei den Reisedampfern, Straßenenduros etc. wird den Kunden die Motorleistung hingegen aufs Auge gedrückt. Klassisches Beispiel ist da eben die KTM Adventure, wo es eine vernünftige Mittelklasse erst gar nicht gibt. Nur eben diese Variante für die Länder, in denen ein A2 Bike ungedrosselt max. 70 kW haben darf. Und das kostet genauso viel wie die 150 PS Version.
@ Emil
Vierstellige Haftpflicht in den USA? Ernsthaft?

-
@ Spiegel Bericht
Das PS Wettrüsten im Supersport Bereich finde ich weder überraschend noch schlimm. Die Leute die sich so etwas kaufen, wissen was sie tun. Was ich hingegen bedenklich finde, ist der Trend Nakedbikes, Tourer und Reiseenduros mit Leistungen jenseits von 150 PS auszustatten. Dort geht es in absehbarer Zeit in Richtung 200 PS und da mache ich mir eher Sorgen, dass Normalos mit PS Monstern durch die Gegend fahren, nur weil die Industrie ihnen erzählt sie brauchen das. Oder weil der Nachbar oder der Arbeitskollege auch so etwas fährt.
Für mich liegt die Hubraumschmerzgrenze bei 1000 ccm und mehr als 100 PS will ich gar nicht.
Darum bin ich auch über die neue KTM 1050 etwas verärgert, weil sie ausstattungsbereinigt gleich viel kostet wie die 1190, obwohl sie 55 PS weniger hat. Wer kauft schon das schwächere Modell, wenn er nicht gerade durch eine Führerscheinregelung dazu gezwungen wird? Der PS Größenwahn wird den Käufern regelrecht aufs Auge gedrückt.