Beiträge von SuperSport

    Mal abgesehen davon, dass die Fahrmanöver und die fehlenden Handschuhe des jungen Herrn völlig indiskutabel sind, wie kann es zu diesem Lenkerschlingern kommen? Das hätte theoretisch auch außerhalb der Stadt, bei erlaubter Geschwindigkeit passieren können.. :!:


    Ich glaube ich hol mir einen Lenkungsdämpfer.

    Ich sehe auch den Komfortgewinn durch den vergrößerten Federweg und den Vorteil, nicht mehr jedem Gullideckel ausweichen zu müssen.


    Meine S war mittlerweile 2 x mit Sozius und großem Gepäck in Kroatien, dazu noch mehrere 3 Tagestouren ebenfalls mit großem Gepäck und Sozius. Die S hat sich dabei immer gut geschlagen, aber ich bewege die Fuhre mit dem ganzen Gewicht ganz klar im Grenzbereich. Die X wäre keine echte Verbesserung. Der Crossrunner sagt mir vom Konzept her nicht 100 %ig zu, nicht zuletzt wegen dem fehlenden DCT.


    Die True Adventure ist die Antwort auf all meine Fragen. Nordafrika muss jetzt nicht gleich sein, aber auch das steht auf meiner Liste. Das Fahrzeug hat Potential, da kann man schon etwas weiter denken. 8-)

    Du schreibst als wären 21" Laufräder viereckig.. ;)


    Ich bin die F800GS und die Enduro 690 R bereits gefahren und hatte keine Probleme mit dem Einlenkverhalten, Bremsweg oder dergleichen. Aber es kann ja jeder selbst ausprobieren, ob es einem liegt. Wie gesagt, man muss wissen was man will. Wer nur Straße fährt, wird sich keine AT kaufen, wer auch ordentlich im Gelände umrühren will, keinen Crossrunner, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Wenn man 1 x im Jahr den Tremalzo hochfährt, ab und zu leicht verbockte Güterwege oder ähnliches und sonst nur Straße fährt, ergibt das unterm Strich einen minimalen Prozentsatz im Offroadbereich. Nichts desto trotz rechtfertigt das eine solche Anschaffung, wenn man es Offroad richtig angehen will und nicht nur vorsichtig herumkriecht.


    Deshalb möchte ich so eine Anschaffung in meinem Fall nicht an einer Statistik festmachen. Die Fahreigenschaften onroad würde ich auch nicht als "schlecht" bezeichnen, sondern halt anders. Man muss sich eben entscheiden, was einem wichtig ist.


    Jedenfalls brauche ich auch volle Tourentauglichkeit, da es bei mir mehrmals im Jahr 350 km (eine Strecke) zum Wochenendhaus geht. Teils bergige Landstraßen, teils Autobahn, das muss alles gehen.


    Meine Reifenwahl sehe ich beim neuen Bridgestone Battlax Adventure A40 oder etwas vergleichbarem. Könnte mir vorstellen, dass die AT sogar auf diesen Reifen aus dem Werk rollt. Aber das ist reine Spekulation.

    Der Prototyp der neuen Africa Twin, mit dem Namen True Adventure, ist raus und obwohl keine detaillierten Informationen bzw. technischen Daten offiziell vorliegen, kann man aufgrund des gezeigten bereits sehr gut auf das Endprodukt schließen.


    Ich habe 1993 mit einer grossen Dominator angefangen, dann viele Jahre Pause und 2012 mein Spontankauf der NC700S. Das DCT hat mir so gut gefallen, sonst hätte ich wohl den Crossrunner genommen.


    Aber eigentlich wollte ich so etwas wie die AT und musste feststellen, dass Honda ein solches Fahrzeug nicht (mehr) im Sortiment hat. Die Transalp war mir zu bieder, wurde nicht umsonst kurz darauf ebenfalls eingestellt.


    Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und "mein" Fahrzeug in absehbarer Zeit auf dem Weg durch eine japanische Produktionsstraße.


    Ich trage mich hier also gleichmal als erster ein. Sollte das Finanzielle mitspielen, also der Preis nicht völlig abgehoben sein, werde ich zuschlagen. :dance:



    Hat noch jemand ernstes Interesse, bzw. holt sich das Teil mit Sicherheit?

    Ist halt auch ein Scrambler, hat aber nur halb so viel Hubraum wie die Ducati und ist optisch, was auf dem Bild vllt nicht so rüberkommt, sehr eigenständig. Tank, Verkleidung, Auspuff, alles anders.


    Der Preis wäre interessant, ist aber leider nur eine Studie, daher auch kein Preis. Sollte sie aber kommen, dürfte sie um einiges unterhalb der Duc Scrambler angesiedelt sein. Also auch beim Preis ein großer Unterschied.

    Schön gemachter Teaser:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Husqvarna 401 gefällt mir verdammt gut. Hebt sich angenehm von der Masse ab, ohne zu übertreiben. Sau nice. Husqvarna is back, mehr als jemals zuvor.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat übrigens den Motor der KTM 390.


    Es handelt sich übrigens um eine Studie, aber die 701 SM wird gebaut, ich denke die Chancen für die 401 stehen auch nicht schlecht.