Beiträge von SuperSport

Naja, der augenscheinlichste Unterschied ist die Geländetauglichkeit. Interessiert nicht jeden. Jemand der nur auf guten Straßen unterwegs ist, wird nicht in ein Fahrwerk mit viel Federweg investieren. Bei offroadtauglichen Geräten liegt der Fokus auf einem möglichst geringem Gewicht. Da ist der Paralleltwin von Vorteil. Dafür liegt die VFR mit ihrem Vierzylinder und dem strafferen Fahrwerk mit Sicherheit besser auf der Straße.

Beide Motorräder haben Vor und Nachteile, das universellere Teil ist aber mmn die AT, weil einfach alles geht.

Nein, das kann nicht sein. ;) Kein Adventure Bike rollt auf Stollenreifen aus dem Werk, nichtmal die Adventure R.

An den Termin im Spätsommer 2015 glaube ich hingegen nicht so recht. Im Spätsommer sagen sie dann, wird auf Frühjahr 2016 verschoben. Naja, mal sehen. Erstmal den Sparstrumpf stricken..

:chores-chopwood:

KTM 1050 Adventure

Auf den ersten Blick fallen mir nur die Alugussfelgen als einziger optischer Unterschied zu den Schwestermodellen auf und das wäre auch schon mein grösster Kritikpunkt. Speichenfelgen gefallen mir bei so einem Motorrad einfach besser. Sonst ist die 1050 eine "vollwertige" Adventure. Ich hoffe bei der Farbgestaltung lässt sich KTM noch etwas einfallen, weil das schwarz/orange sieht echt langweilig aus.

Mich fasziniert, dass der Prototyp genauso da steht, wie ich mir die AT auf Seite 6 gewünscht habe. :dance:

10/10 Punkte schonmal dafür. Touratech wetzt bestimmt schon die Messer, das wird die nächste grosse Reisekiste für alles. Mag vielleicht auch an der Fleckentarn Lackierung und dem Dreck liegen, aber ich finde gegen die neue AT sieht alles andere wie Kinderspielzeug aus. Die 800GS - ein Adventure Mofa. :mrgreen:

Optisch erinnert sie mich ein klein wenig an meine Honda Dominator 650, die ich vor langer Zeit hatte. :romance-hearteyes:

An alle die sich etwas anderes erwartet haben: Es wird mit Sicherheit auch eine entschärfte Version geben, für die Tourenfahrer eben. Und man muss das Teil nicht zwangsweise mit Stollenreifen fahren. ;)

Anakee, Battlewing oder Skorpion Trail würden auch passen. Oder der neue Battlax Adventure A40.

Kurzes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach nur lecker.. :clap: