Zitat von Shadow_89Alles anzeigenMit dem Gerät kann sich der Bear beim nächsten Dreh seine Krabbelviecher im heißen Motoröl frittieren
Um sie dann mit Eigenurin runter zu spülen. Lecker! ![]()
Zitat von Shadow_89Alles anzeigenMit dem Gerät kann sich der Bear beim nächsten Dreh seine Krabbelviecher im heißen Motoröl frittieren
Um sie dann mit Eigenurin runter zu spülen. Lecker! ![]()
Die haben sogar Bear Grylls als Model ins Boot geholt. ![]()
http://www.triumphmotorcycles.…7897C4C8A0A8BA.jpg?w=1200
Bild passt leider nicht ins Forum.
Die Tiger 800 XCx liefert betreffend Ausstattung definitiv eine Steilvorlage für alle anderen Hersteller. Da ist bis auf das Gepäcksystem alles drauf und dran, was man braucht. Dazu noch ein voll einstellbares WP Fahrwerk. Triumph hat ganze Arbeit geleistet, das ist beinahe ein völlig neues Motorrad.
http://www.triumphmotorcycles.de/neuetiger800?from=HPR
Hätte ich dieser Tage das "alte" Modell gekauft, würde ich mir echt verarscht vorkommen. Und BMW darf sich sputen, um mit der F800GS nicht den Anschluss zu verlieren. Die rutscht beinahe eine Klasse nach unten, von Augenhöhe kann jedenfalls nicht mehr die Rede sein. Ich freue mich auf die kommenden Vergleichstests!
Die 800 XCx wäre interessant, aber da ist man beim Preis fast schon bei dem, der für die neue Africa Twin angenommen wird. Also bei knappen 12.000 €.
Hm.. Ich habe den Eindruck, meine S läuft nach der Inspektion jetzt ebenfalls besser. Welchen Grund kann das haben? Anderes Motormapping draufgezwirbelt?
Zitat von cklasseAlles anzeigenOb man die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln muss, glaube ich nicht man kann aber. Ist nur eine geldmacherei , meine Meinung.
Das dachte ich mir auch. Vor allem kann ich nicht mal überprüfen, ob tatsächlich gewechselt wurde, oder nur geprüft. Ich bin normalerweise nicht übertrieben misstrauisch, habe aber mit Werkstätten schon zuviel erlebt. Wieviel kostet normalerweise der Tausch der Bremsflüssigkeit? Bei mir müssten es ~ 50 € sein, muss mir die Rechnung mal genauer ansehen, wenn ich sie da habe.
Zitat von PilzpfanneAlles anzeigen
London hat schon seit Jahren eine Maut, nennt diese jetzt nur anders und hat dies wohl hauptsächlich nur deswegen eingeführt, um nicht den Verkehrsinfarkt zu sterben. Wer dort nicht mit der "Tube" fährt, hat es auch nicht anders verdient.
Wobei Zweiräder - auch die motorisierten eher das Gegenteil bewirken. An Klaustrophobie darf man in der Londoner Minitube auch nicht leiden. Da kotze ich lieber im Doppeldeckerbus. ![]()
Oder fahre E-Bike.
Aktuell sollen Motorräder von vor 2007 in London 12,50 GBP (15,80 €) pro Tag bezahlen, wenn sie die sogenannte Ultra Low Emission Zone befahren wollen. Man sieht wo die Reise hingeht. Die Schadstoffklassen werden immer mehr zum Thema, damit werden auch Fahrzeuge wie ein Tesla, oder ein Mirai in Zukunft in Ballungsgebieten interessanter.
Gerade mit der Werkstatt telefoniert, die Jahresinpektion wurde bei 20.000 gemacht, alles im grünen Bereich, aber die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.
Mir wäre nichts außergewöhnliches an der Vorderbremse aufgefallen, Druckpunkt oder ähnliches. Ist es normal, nach nur 2 Jahren die Bremsflüssigkeit zu wechseln?
ZitatAlles anzeigen
Die wichtigste Frage dabei ist natürlich immer: Was kostet der Spaß? Laut Toyata umgerechnet 78.540 Euro. Für ein Fahrzeug in der Mittelklasse?! Never
Wenn man mit dem Auto in Regionen fahren darf, wo andere Schadstoffklassen nicht mehr fahren dürfen, relativiert sich der Preis. Der bei Marktstart neuer Technikogien bekanntlich immer hoch angesiedelt ist. Schon mal nachgesehen, wieviel die ersten UHD Fernseher gekostet haben? In 10 Jahren hat trotzdem jeder 2. einen zuhause stehen.