Beiträge von SuperSport

Grenzgänger "new bike, new life"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wahnsinn, wieviele Views die Videos der Jungs haben.

Das neue KTM Rallye Dakar Motorrad

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leicht-stark-schnell, das können sie bei KTM. :handgestures-thumbupright:

Dass ein Ladevorgang einer Bleibatterie schadet, höre ich zum ersten mal. Ich lade die Batterie meiner im Keller bei ca 10 Grad eingewinterten NC alle 2 Monate (max. 2 x/Jahr) mit einem Automatiklader. Die Batterie bleibt dabei 12 Stunden am Gerät.

Ich baue sie dabei nicht aus und die Verbraucher werden nicht abgeklemmt. Mehr werde ich bei einer wartungsfreien Batterie nicht machen, aber auch nicht weniger. Das Ladekabel mit dem Japanstecker verbleibt an der Batterie, so funktioniert das alles recht komfortabel.

1-2 mal im Jahr darf eine Batterie schon ans Ladegerät, vor allem bei längeren Standzeiten. Laternenparker bauen die Batterie aus, ist ja bei der NC keine große Sache.

Öfter mal Fahrrad statt Motorrad und Fresslade zu nach 18:00. Dann braucht es kein Ergometer. ;)

Welche Batterie genau? Hast du einen Link?

Ich plane jedenfalls auch keine 120 € für eine neue Batterie auszugeben.