Na hoffentlich ist die Tracer nicht auch so ein Kamikaze Bomber.
Beiträge von SuperSport
-
-
@ MS86
Wie groß und schwer bist du?
-
Stockholm hat eine Citymaut für Stinker eingeführt.
Weitere Großstädte werden folgen.
-
Die Bürgermeisterin von Paris will Dieselautos aus der Stadt verbannen:
http://www.n24.de/n24/Nachrich…ill-diesel-verbieten.html
Fahrzeuge wie der BMW i3/Renault ZE/Toyota Mirai sind in Ballungszentren wie Paris zukünftig wohl öfter anzutreffen.
-
Ja, der Inferno Buggy hat die selbe Basis wie der Tourenwagen. Der Zusatz Kanai ist die Weltmeister Edition nach dem Japaner Yuichi Kanai benannt.
-
Meine Fahrzeuge:
1:8 - alle Verbrenner
HPI Savage 4.6 Monstertruck
Traxxas Revo 3.3 Monstertruck
Kyosho Inferno Kanai 2 Buggy (Wettbewerbsfahrzeug das ich verkauft habe, weil zu schade zum Rumstehen)1:10 alle Elektro
Tamiya 4WD Buggy (Viele haben die selbe Plattform, nur anderen Namen und andere Karosserie)
Traxxas Stampede 2WD MonstertruckDann hab ich noch einen 1:18 Stadium Truck von Losi.

Die 1:8 Monstertrucks haben den großen Vorteil, das man nahezu überall damit fahren kann. Auch auf einer Wiese oder in der Kiesgrube, weil sie viel Bodenfreiheit haben und durch kommen, wo man mit einem Buggy schon ansteht. Darum sind das nach wie vor meine Lieblingsfahrzeuge.
-
Die Strecken vor der Haustür sind gute Voraussetzungen. Beim Antrieb vom 1:10 Buggy würde ich auf Brushless setzen, aber wenn du unbedingt Erfahrungen mit einem Verbrenner machen willst, spricht nichts dagegen. Brushless ist Plug'n Play, Reparaturen sind einfacher und man muss nicht das ganze Zeug das man für einen Verbrenner braucht mitschleppen (Glühstecker, Glühakku, je nach Fahrzeug Startbox oder E-Starter + Akkus, Ersatzkerzen, Spritkanister, Tankflasche etc) . Verbrenner ist echt mit sehr viel mehr Aufwand verbunden. Auch in finanzieller Hinsicht.
Das Motorrad ist eine coole Sache, so ein Teil bin ich nie gefahren. So wie das im Video um durch den Kurs zirkelt ist fahrerisches Topniveau, das will geübt sein.

-
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Cool wusste nicht, dass du Modellautos hast. Was machst du damit?
Leider nichts mehr. Kaum Zeit/Platz und ehrlich gesagt auch Geld. Aus diesen Gründen würde ich mir auch kein Verbrennerfahrzeug mehr kaufen, sonder Elektro/Brushless. Die sind um einiges einfacher handzuhaben und günstiger in der Erhaltung. Betreffend Leistung müssen sie sich nicht hinter Verbrennerfahrzeugen verstecken, dank Brushless Technologie ist sogar das Gegenteil der Fall.
ZitatAlles anzeigenIst alles komplettes Neuland für mich aber eine willkommene Abwechslung.

Schönes Hobby, aber ehrlich gesagt wurde mir die Herumkurverei in der Kiesgrube irgendwann zu langweilig. Richtig interessant wird es, wenn man einen Verein mit einer Rennstrecke in der Nähe hat. Bin früher auch mal Vereinsrennen gefahren, irgendwann traten allerdings andere Interessen in den Vordergrund. Ambitionierter RC Modellbau ist auch immer eine Materialschlacht.
-
Ich hab u.a. das Teil hier.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist nichts mehr mit nachlaufen.

-
Die Wahrscheinlichkeit dass sie den einbauen ist allerdings verschwindend gering.