Beiträge von SuperSport

Ich denke das Gewicht spielt heute keine große Rolle, weil man mit den vorhandenen technischen Möglichkeiten aus den Motoren beinahe jede beliebige Motorleistung generieren kann. Man muss die Fahrdynamik also nicht durch Gewichtsoptimierung verbessern. Punkt zwei ist der Sicherheitsaspekt. Solide Konstruktionen halten mehr aus (Verwindungssteifigkeit, Zuladung) und eine schwere Fuhre liegt satter auf der Straße.

Ducati Scrambler, das Schweizer Messer unter den Motorrädern?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Vatiante Urban Enduro gefällt sie mir am besten.

Trifft bei meinen Schmiergewohnheiten alles zu. Bis auf die leichte Entfernbarkeit, das habe ich nicht getestet. Ich denke wichtiger als die Schmierung selbst ist der Umstand, dass die Kette Rost und Schmutzfrei bleibt. Dreck und Rost macht die Kette fest, was der sichere Tod ist.

Ich hab hier eine Weile nicht reingeschaut und verblüfft, was für eine Wissenschaft manche aus der Kettenpflege machen.

Wichtig ist mmn, dass die Kette sauber, frei von Flugrost und immer mit einem leichten Ölfilm versorgt ist. Inkl. einer kleinen Sonderbehandlung nach langen Regenfahrten. Ob man das mit Kettensägenöl, Getriebeöl oder irgendwelchen Wundersprays passiert, ist zweitrangig.

Wenn die Kette aufgrund der Laufleistung gelängt ist, muss sie ohnehin runter. Meine Kette musste in den 20.000 km die ich jetzt drauf habe noch keinen mm gespannt werden. Sie ist leichtgängig, frei von Rost, Schmutz und Fettrückständen und das obwohl ich "nur" Getriebeöl + Pinsel + Putzlappen verwende.

Mehr kann, muss aber mmn nicht.

Beschleunigungstest Tracer

Externer Inhalt youtu.be

:shock:

Ja, das Teil geht nicht schlecht.