@ Hasienda
Ich lasse anderen ihre Meinung, habe jedoch andere Erfahrungen.
a) Leute wie Knöllchen haben eine (gute) Rechtsschutzversicherung
b) Ob für den Mandant lukrativ oder nicht, der Anwalt bekommt seine Stundensätze
c) Für einen Anwalt zählt nicht was sinnvoll ist, sondern wie seine Mandanten zu ihrem (vermeintlichen) Recht kommen. Ohne Rechtsschutzversicherung werden sie jedoch oftmals gar nicht tätig.
Rechtsanwälte verteidigen auch Leute, von denen Sie genau wissen, dass sie im Unrecht/schuldig sind. That' Business. Und - Recht hat nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Die machen einfach Ihren Job. Oftmals bleibt es beim Schrftverkehr, es geht ja nicht alles vor Gericht.
Ich will hier nicht gegen die Anwälte sprechen. Die machen wie gesagt nur ihren Job. Und Leute wie Knöllchen sind für die Branche einfach wichtig. Kleinvieh macht auch Mist. ![]()