Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das nicht der Japaner, der jeden Tag was weiss ich wieviele km zur Arbeit und retour mit seiner X fährt? Den hatten wir hier doch schon mal, wenn ich mich nicht irre.
Warum tun die Leute sich das an (und dem Material)? Das ist ein typisches Einsatzgebiet für eine 660 Tenere oder eine 690 Enduro R. Ich fahre ja auch nicht mit dem Kombi im Offroad Park.
Was könnte eine Modell gepflegte NC 2016 anders machen? Eine Schwinge aus Alu anstatt der Kastenschwinge, andere Farben, kleine Änderungen im Design? Falls diese Änderungen kommen, steigt voraussichtlich auch der Preis.
Ich sehr zzt keinen triftigen Grund zu warten.
Neue Modelle angesprochen wäre die True Adventure zu erwähnen. Kommt im Spätsommer/Herbst 2015 bzw. im Modelljahr 2016. Darauf zu warten lohnt sich definitiv, wenn du so etwas willst. Die wird übrigens auch DCT haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Motorleistung macht die AT mit dem Fahrwerk wieder wett. Was zählt ist der Spaß Faktor, der ist bei dem Herumgehampel mit der NC im Gelände nicht allzu groß.
Aber inspiriert durch die R1 Videos wäre es eine Herausforderung, so eine Reise mit einem 6500 € Motorrad wie der NC zu machen. Muss ja keiner wissen, dass man zwischenzeitlich 3 x das Motorrad wechselt, weil alles im A**** ist.
Sturzbügel und Unterfahrschuz sind mmn Pflicht bei so einer Unternehmung. So ausgestattet kann man der NC bestimmt einiges zumuten, eine entsprechend fortgeschrittene Fahrtechnik vorausgesetzt.
Aufgrund der geringen Federwege wird man sich darauf einstellen müssen, ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Bereits ein kleiner Fahrfehler kann einem unschöne Kratzer im Lack, ev. auch kleinere und größere Dellen bescheren. Offroadfahrern ist das aber egal, das muss man einfach in Kauf nehmen, egal bei welchem Fahrzeugtyp.
Ich habe mich mit meiner NC an das Thema bereits herangetastet und fand es nicht so prickelnd. Zu viel empfindliches Plastik, das im Vergleich zur Leistung sehr hohe Gewicht, das unterdimensionierte Fahrwerk. Meine Offroad Ambitionen müssen warten, bis die True Adventure in der Garage steht und bis dahin werde ich meine NC diesbezüglich schonen. Der Wertverlust wäre bereits nach dem ersten mal umlegen beträchtlich. Das tu ich mir nicht an.
Btw wer sagt, dass man Offroad unbedingt ein MTB/BMX braucht?
Fahre ich deshalb mit meinem RR im Gelände? Nein, jedenfalls nicht so lange ich mein Material selber bezahlen muss.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen