Ja, die Farbenpalette könnte man ruhig auf die anderen NC Modelle übertragen.
Mir gefällt das Blau:

Ja, die Farbenpalette könnte man ruhig auf die anderen NC Modelle übertragen.
Mir gefällt das Blau:

Wieviel wiegt das Rad?
Von der technischen Komponente mal abgesehen. Offroad birgt immer ein nicht zu unterschätzendes Restrisiko für die Gesundheit des Fahrers. Ich würde hier nicht zum Offroad Dilettantentum aufrufen, dazu ist das Thema zu komplex. Das lässt sich nicht eben mal abhandeln.
Wer sich dafür interessiert, kann ja mal einen Fahrtechnikkurs absolvierten.
Zitat von oermsAlles anzeigen
Schönes Video hat du da aufgetan.
Am Anfang spricht er ja auch ein bisschen über Diskussionen wie diese hier. Ich glaube, es sind auch alle einig, dass man zumindest ohne Erfahrung solche Trails nicht mit einer NC fahren sollte. Aber große Maschinen sind anscheinend per se nicht verkehrt.
Große Maschinen ja, wenn sie dafür gebaut sind. Eine Straßenmaschine wie die NC-X durch die Trails zu prügeln, halte ich für ein sinnbefreites Vorhaben und grenzt an mutwillige Zerstörung.
Ich schaue mir alle Videos von den Awesome Players an, mir gefällt was die machen. Wie gesagt habe ich mit meiner Dominator ähnliche Fahrten unternommen. Da war von der Flussdurchfahrt bis zum Moto X Track alles dabei. Aber der Teufel steckt im Detail.. und mit diesen Details (Fahrzeugzustand, Streckenverlauf, Wetter, Tagesverfassung etc.) steht und fällt eine erfolgreich absolvierte Fahrt abseits der Straße.
Wenn eine Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hoch reiten. Wer will kanns ja versuchen. ![]()
Kein ernst zu nehmender Mensch würde mit seiner NC-X mit ihrer 17 Zoll Gussfelge vorn an so einem Ort freiwillig herumfahren.
Wenn doch, mach eine Filmchen und überzeuge uns. Aber wenn einer keinerlei Offroaderfahrungen hat, was bei jemandem der in einem Forum solche Fragen stellt wohl der Fall ist, lässt man den Märchenonkel besser stecken.
Die NC ist keine GS, keine Dominator und keine Africa Twin.
Eine Delle im Metalltank ist was anderes als ein Sprung im Plastikhelmfach. Ich bin mit meiner Honda Dominator sogar auf der Moto X Bahn gefahren. Mit der NC-X ist das völlig indiskutabel. Fahrwerk, Reifendimension, und die restliche Ausstattung ist ausschließlich für die Straße ausgelegt. Eine intensive Geländenutzung wird man einer NC eher ansehen, als einem Offroader der dafür gebaut ist.
Zitat von RallebikerAlles anzeigenAlso ich habe mir am Freitag 'nen ganzen Satz
Nankang's neu fuer mein Auto gekauft.
Bei Honda hatte ich in der Vergangenheit oft schon
japanische Marken drauf und die hinkten mit Sicherheit
nicht den europaeischen hinterher.
Bridgestone = Japan
Yokohama = Japan
Nankang = Taiwan
Ich hatte auch schon Kumho (S.Korea) Reifen am Auto, war sehr zufrieden damit. Meine Yokohama Winterreifen waren die besten, die ich jemals hatte. Nankang werde ich mir jetzt auch mal holen..
Husqvarna 701 Enduro und SuperMoto Erlkönige auf Teneriffa/Spanien.

Die Africa Twin ist als Geländefahrzeug konzipiert und entsprechend konstruiert. Das ist eine andere Welt, über so viel technisches Verständnis sollte man schon verfügen, wenn man hier rein schreibt. Oder meinst du das Plastikhelmfach und der freistehende Kühler der NC ist Offroad-Proof? Alleine das kleine Vorderrad sorgt dafür, dass man durch heikle Sektionen durchstolpert, wo ein großes Rad drüber rollt.
Wer will soll machen, aber es soll sich keiner hier aufs Glatteis führen lassen, um im Nachhinein der Dumme zu sein.