Ich habe verstanden wie die Marktwirtschaft funktioniert, so jedenfalls nicht. Aber so lange in Europa Demokratien und freie Bürger entscheiden können, wird es keinen Realsozialismus durch die Hintertür geben. Wenn die Griechen mit dem Euro nicht klar kommen, müssen sie raus aus der Eurozone.
Beiträge von SuperSport
-
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
3) "Den Gentiki test (Letzte Abnahme) hat Sie in den letzten Wochen (Marokko,Spanien,Deutschland incl DCT) bravorös bestanden." -Roland Berger-
Ich habe kein Problem mit Schlauchreifen.. Die KTM 1190 Adventure hat den Reifendrucksensor innen auf der Felge sitzen, d.h. wenn man mit Schlauch fahren will, muss der ab. Dann lieber gleich mit Schlauch und ohne Sensor.
-
ZitatAlles anzeigen
alle lernen etwas "südländischer" zu Denken.
Ob das funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Außerdem wären die Negativeffekte langfristig zu groß.
Wer einen harten Euro will, hat dafür Sorge zu tragen, dass die Mechanismen der Weichwährungsländer nicht plötzlich auch in Deutschland greifen. Wenn das passiert, wird die EU genauso untergehen, wie zuvor die Sovjetunion. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern eine Tatsache.
-
Wenn Griechenland die Troika weiterarbeiten ließe, wäre das zumindest als Zeichen des guten Willens wertbar, aber so erweckt es den Eindruck, als wollten ein paar Leute bewusst das System aushebeln. Jedenfalls ist die Entwertung von Sparguthaben durch die Nullzinspolitik (die für billige Kredite sorgt) kein Kavaliersdelikt. Warum wird kleinen Sparern die mühsam angesparte Pensionsvorsorge demontiert, wenn ohnehin achso viel Geld zum Verschenken da ist?
Mich erinnert das an folgenden Text:
ZitatAlles anzeigenIm Jahre 1922 verursachte Wladimir Lenin dem Parteiprogramm entsprechend eine Hyperinflation. Somit verfolgte er das Ziel in der kommunistischen Lehre das Geld schrittweise abzuschaffen oder zumindest dessen Bedeutung einzuschränken, was mit einem Dekret nicht möglich wäre. So entwertete er seinen Zielen entsprechend alles umlaufende Finanzkapital.
Die Denkrichtung der Genossen ist unverkennbar.
-
@ Elmold, Ulrich
Wo liegt der Anreiz für diese Ökologien, einen ausgeglichenen Haushalt zu schaffen, wenn Finanzlöcher ohnehin von aussen gestopft werden?
Wie sieht die Lösung eurer Meinung nach aus? Alle Kritiker des Systems Griechenland als Deppen hinzustellen, weil ja alles ganz anders ist, halte ich für etwas einseitig.
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Ich behaupte: Die wissen gerade nicht, wie sie die "Geister", die sie einst riefen, wieder loswerden können.Ich behaupte: Die Vorstellung der Griechen einer EU ist definitiv die einer Transferunion. Und das Mittel zur Erreichung selbiger ist schlicht und einfach Erpressung.
-
Coole Sache! Bitte solche Tipps immer gleich mit Link (falls bei der Hand) in den Schnäppchen Fred posten, welcher sich unter "Sonstiges" befindet.
-
Da hilft nur ausprobieren. Aber bei dem Preis kann man es denke ich auf einen Versuch ankommen lassen.
-
Bei einer Style vs Sicherheit Diskussion kann es nur ein entweder oder geben. Meine Meinung habe ich kund getan. Sicherheit hat bei mir Vorrang.
Ob Hipster mit Jethelm oder Rocker mit Eierschale macht keinen Unterschied. Jeder soll aufsetzen was er will, aber Leute die auf Sicherheitsfeatures wert legen sollte man nicht Warnwesten Horst nennen. Weil Warnwesten Horst hat vllt ein klein wenig in der Birne, darum schützt er sie.
-
Ich kenne jemanden, dem ist auf dem Weg zur Arbeit das Motorrad auf den Fuß gefallen. Kurze Fahrstrecke - kleiner Unfall - große Auswirkung. Er sagt selber, hätte er seine Stiefel und keine Alltagsschuhe getragen, hätte er sich dabei nicht den Knöchel gebrochen.
Den Style gegen die Sicherheit auszuspielen halte ich für grenzwertig. Und eine Warnweste - obwohl ich selber keine trage, ist bei trübem Wetter alles andere als eine schlechte Idee.
Ich bin gestern eine schnelle Landstraßenrunde mit 120 km gefahren. Mit Jethelm unvorstellbar. Ich frage mich was das bringen soll. Damit kann man echt nur nur Eisdiele. Die Frage ist halt, was für manche schnell ist, mit 80 herumkriechen kommt für mich nicht in Frage.
Zur Eisdiele kann ich auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad, da erspare ich mir die ganze Verkleidung. Und auf dem Heimweg verbrenne ich die überschüssigen Kalorien gleich wieder.
