Beiträge von SuperSport

Dass der mit seiner R1 im Dreck herumrutscht, bedeutet noch lange nicht, dass die X für alpines Gelände geeignet ist. Wie gesagt, wer will soll es ausprobieren.

Ich würde Leute, die mit einem Straßenmotorrad in die Berge gehen dort liegen lassen, wenn etwas passiert. Weil so ein Verhalten nicht nur lächerlich ist, sondern auch verantwortungslos.

Der rutscht mit Stollenreifen im Sand herum. Die fehlenden Federwegsreserven spielen auf diesem Untergrund keine Rolle.

Dilettantentum wird in den Alpen schneller und härter bestraft, als in einer Sandkiste.

Die Dauercamping Geschichte hier bringt mich gerade etwas ins Grübeln. Wir haben auch ein Wochenendhaus, mit 320 km Entfernung jedoch etwas weit weg. Außerdem werden die Touren auch dort langsam repetitiv.

Den Platz fürs Dauercampen alle 1-2 Jahre wechseln wäre möglicherweise die optimale Lösung für das Problem. Danke für den Gedankenanstoss, Juschka!

Abgas Emmissionen sind die eine Sache, Recycling, Müllvermeidung und eine umweltgerechte Entsorgung eine andere. Bei den letzten 3 Punkten liegt China weit hinter deutschen Standards. Sonst würde es Bilder wie das oben nicht geben.

Richtig ist, dass die Elektromobilität in Europa das Stiefkind der Politiker ist. Da könnten wir schon wesentlich weiter sein. Technologie und Fahrzeuge sind längst da, allein der politische Wille fehlt.

Bei einem 6000 km Intervall müsstest du bei einer Jahreskilometerleistung von 12000 km 2 x in die Werkstatt. Ich hatte das bei meinem 1. Auto, einem Mazda 323 Diesel, der alle 5000 km zum Ölwechsel musste. Ich bin sozusagen von einem Werkstatt-Termin zum nächsten gefahren.

Der Hersteller will das Fahrzeug einmal im Jahr in der Werkstatt, um die Betriebssicherheit und die Garantie gewährleisten zu können. Das halte ich nicht für Geldmacherei.

Den Preis für den Wartungstermin sollte man aber vorher erfragen und einen Fixpreis ausmachen, bzw. Preise vergleichen. Habe ich auch so gemacht. Dann gibt's keine bösen Überraschungen.

Shark SKWAL LED Helm, für alle die öfter mal bei Dunkelheit unterwegs sind.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.