Frohe Ostern!

Leider nicht auf dem Moped, sondern vor dem iPad sitzend..
Frohe Ostern!

Leider nicht auf dem Moped, sondern vor dem iPad sitzend..
Die Dauercamping Geschichte hier bringt mich gerade etwas ins Grübeln. Wir haben auch ein Wochenendhaus, mit 320 km Entfernung jedoch etwas weit weg. Außerdem werden die Touren auch dort langsam repetitiv.
Den Platz fürs Dauercampen alle 1-2 Jahre wechseln wäre möglicherweise die optimale Lösung für das Problem. Danke für den Gedankenanstoss, Juschka!
Abgas Emmissionen sind die eine Sache, Recycling, Müllvermeidung und eine umweltgerechte Entsorgung eine andere. Bei den letzten 3 Punkten liegt China weit hinter deutschen Standards. Sonst würde es Bilder wie das oben nicht geben.
Richtig ist, dass die Elektromobilität in Europa das Stiefkind der Politiker ist. Da könnten wir schon wesentlich weiter sein. Technologie und Fahrzeuge sind längst da, allein der politische Wille fehlt.
Der Test sagt mir:
64 % Tourer/Reiseenduro
18 % Supersportler
18 % Nakedbike
Ich sage, 100 % True Adventure und zwar mit DCT. ![]()
Es geht darum, dass neben den Griechen jeder ein Trottel wäre, der einen Kredit zurückzahlt.
Tiefgreifende Strukturreformen sind unausweichlich. Alles was die Griechen jetzt aus dem Hut zaubern sind Ablenkungsmanöver, im besten Fall Nebenschauplätze.
Bei einem 6000 km Intervall müsstest du bei einer Jahreskilometerleistung von 12000 km 2 x in die Werkstatt. Ich hatte das bei meinem 1. Auto, einem Mazda 323 Diesel, der alle 5000 km zum Ölwechsel musste. Ich bin sozusagen von einem Werkstatt-Termin zum nächsten gefahren.
Der Hersteller will das Fahrzeug einmal im Jahr in der Werkstatt, um die Betriebssicherheit und die Garantie gewährleisten zu können. Das halte ich nicht für Geldmacherei.
Den Preis für den Wartungstermin sollte man aber vorher erfragen und einen Fixpreis ausmachen, bzw. Preise vergleichen. Habe ich auch so gemacht. Dann gibt's keine bösen Überraschungen.
Shark SKWAL LED Helm, für alle die öfter mal bei Dunkelheit unterwegs sind.
Ich handhabe es so:
- an der Ampel bleibt der Motor an
- an einem beschrankten Bahnübergang mache ich den Motor aus. Die Wartezeit ist hier häufig länger als an einer roten Ampel.
- der Not Aus Schalter heißt so, weil er für Notfälle gedacht ist, darum verwende ich ihn im Alltag nur selten
- der Motor wird grundsätzlich per Zündschlüssel ausgemacht
Wer hat ein iPhone und möchte mal eine Runde Gas geben?
Zitat von dwersarieAlles anzeigenMit 138.000 km hat er schon die Bremsscheibe vorne wechseln müssen.
Tja, wer bremst verliert (Geld für die neue Bremsscheibe). ![]()