Beiträge von SuperSport

Mit einer Puderdose (Auto) um die Kurven eiern macht einfach keinen Spass, da macht einem die Zentrifugalkraft schnell einen Strich durch die Rechnung. Ein Motorrad lädt aufgrund der geringeren Masse und der Möglichkeit durch Gewichtsverlagerung die Schwerkraft ein klein wenig auszutricksen, eher zu einer sportlichen Fahrweise ein. Aber man muss es nicht übertreiben.

Der Brief ist richtig, jeder Toter ist einer zu viel.

Liegt am Gesetzgeber, dass es kaum einen Toleranzabzug bei Geschwindigkeitsmessungen gibt. In der Schweiz zahlt man tatsächlich bereits ab 1 km/h Überschreitung. Als ob man gerade am Motorrad immer auf jedes km/h achten kann. Schliesslich soll man nicht nur den Tacho, sondern auch das Verkehrsgeschehen im Auge behalten.

Wenn jemand wegen einer so geringen Überschreitungen zur Kasse gebeten wird (mir noch nie passiert), sollte man eine Beschwerde in Betracht ziehen.

Mir gefällt die Studie. :clap:

Ich denke mit einem puristischen Cruiser mit diesem Dreizylindermotor könnte bmw punkten. Aber bitte ohne aufgesetzt wirkende Designelemente. Dafür hatte bmw in der Vergangenheit ein Händchen.