Beiträge von SuperSport

Oder sie fällt mal beim Abstellen zur Seite. ;)

Danke für die Tipps!

@ Marcus

Ich wüsste jemanden, der die Teile ev. brauchen könnte. Werde die Sache weiterleiten.

Welche Heizgriffe würdest du empfehlen? Passen die Oxford Griffe?

Gibt es sonst noch "must have" Anbauteile? Ich denke die Sturzbügel von SW MOTECH sehen ganz vernünftig aus.

Die Kunststoffverschraubung vom Kühler kann nur vom Salz so aussehen. Müsste aber leicht zu reinigen sein. Die Schrauben würde ich auch mit einem leicht öligen Tuch reinigen. Ich habe hier immer Babytücher in der Garage, mit denen ich ab und zu über verschmutzte Teile drüber gehe. Das geht recht schnell und hat sich bisher bewährt.

Ich denke nicht, dass es für die 700er Baureihe einen Rückruf wegen des Steuerkettenspanners gab. Ich habe jedenfalls nur wegen der Überprüfung der Antriebskette einen Brief von Honda erhalten. So lange nicht bekannt ist, was den Schaden verursacht bzw dessen Entstehung begünstigt, bringt die Diskussion mmn nichts. Ich sehe zzt auch keinen triftigen Grund, Honda etwas vorwerfen zu müssen.

Die KTM Duke 390 erhält im Modelljahr 2017 ein Update. Details sind noch nicht bekannt, der Hubraum soll allerdings unverändert bleiben. Was darauf zurückschliessen lässt, dass es nur Änderungen am Rahmen, am Design und ev. an der Elektronik (Bordcomputer, ev. Keyless Ride?) geben wird.

Die anderen kleinen Dukes werden dieses Update wohl ebenfalls erhalten.

Der neue SH 300 Roller von Honda (Euro 4) verfügt über ein Keyless Ride System. Wäre toll, wenn Honda selbiges im Zuge einer Modellüberarbeitung auch der NC spendieren würde. Dazu auch gleich ein Helmfach, das per Knopfdruck geöffnet wird.

Wenn noch kein DCT Modell betroffen war, ist es entweder Zufall, oder es gibt doch irgendeinen Zusammenhang. Beim DCT ist es zb nicht möglich zu untertourig zu fahren, oder zu hochtourig, da das Getriebe die Schaltpunkte vorgibt.