Beiträge von SuperSport

Stimmt, meine S von 8/2012 hat 48 PS. Die wurde aus Japan angeliefert und ging danach direkt an mich.

Für eine S mit DCT ist der Preis meiner Meinung nach gut, der Verkäufer ist noch dazu ein HH. Wenn du DCT willst, schlag zu. Der Wertverlust wäre jedenfalls nicht sehr hoch, wenn du sie nach einer Weile wieder abgeben würdest.

Ich denke die meisten Menschen sind soziale Wesen und nicht fürs allein sein geschaffen. Außerdem erzeugt das Gruppengefühl den Eindruck von Sicherheit und wirkt zu einem gewissen Grad identitässtiftend. Auffällig ist, dass Dinge wie Facebook und WhatsUp Gruppenbildungen extrem vereinfachen. Ich bin zB in einer Rennradgruppe auf WhatsUp und wir unternehmen mehrmals die Woche gemeinsame Ausfahrten.

Warum? Weil es Spaß macht, ganz einfach.

Mit dem Motorrad bin ich lieber allein und unabhängig. Ich nehme gerne mal einen anderen Weg oder halte zwischendurch an, ohne mich absprechen zu müssen.

Ich bin Herdentier und Einzelgänger in einer Person. ;)

Garantieschäden werden von den Herstellern oftmals wie Kriminalfälle behandelt. Da das Problem bekannt zu sein scheint, verstehe ich die unkooperative Haltung von Honda allerdings nicht.

Ich weiß nicht ob die Frage schon beantwortet wurde, wird bei der Reparatur wieder das selbe Teil verbaut?

Leider nein, aber so wenige DCT Fahrzeuge sind nun auch wieder nicht unterwegs. Meine Vermutung ist, dass die Schaltautomatik motorfreundlichere Drehzahlbereiche wählt. Die Wahrheit kennen wohl nur die Techniker bei Honda.

Du musst ihm nur das Originalteil zeigen, den Rest macht er schon.

Falls dir hier niemand weiterhelfen kann, wäre mein Tipp in ein Fachgeschäft zu gehen, dann hast du 100 %ig das richtige Lager. Und es geht ev. sogar schneller als online..

Wir haben hier einen Fachhändler im Ort, der gleichzeitig Landmaschinenmechaniker ist. Nur so als Anhaltspunkt, wo man solche Lager kaufen kann.

Weltmotorrad dieser Crossrunner, aber trotz neuer Features wie LED und automatischem Blinker, finde ich ihn nicht mehr ganz zeitgemäß. Zu hoher Verbrauch, kein DCT und wenn man von der NC kommt, wird man eventuell auch das Helmfach vermissen. Wenn man sich an diesen Schönheitsfehlern nicht stößt, bekommt man aber ein top Motorrad. Für das Honda allerdings einen relativ hohen Preis ausruft, was sich auch bei den Werkstattterminen (Servicekosten) bemerkbar macht.