Beiträge von SuperSport

    Flach, rechteckig und ohne Stauch/Baumbewuchs, abgesehen von einer Buchenhecke, welche auf einer Seite die Grundstücksgrenze darstellt. Das Schnittgut soll liegen bleiben.


    Ist eine richtige Wiese, die bis jetzt ein Bauer mit einem Traktor mit Mähwerk gemäht hat. Die Wiese soll zunächst als Freizeitgrundstück dienen, in ein paar Jahren kommt ev. mal ein Haus drauf.


    Ich will dort keinen englischen Rasen, aber auch keinen Wildwuchs. Soll halt normal nutzbar bzw begehbar sein.

    Ich habe mir eine Wiese mit 1435 qm zugelegt und muss mir nun eine Lösung für den Schnitt des Rasens überlegen. Zur Zeit habe ich einen kleinen Elektromäher, der für die paar qm die ich bisher zu bewältigen hatte, locker reichte.


    Meine Überlegung geht in Richtung:


    - Elektisch (Akku?)
    - Mulchmäher
    - Robust, wartungsarm


    Das wären die Vorgaben. Elektrisch deshalb, weil die Handhabung am einfachsten ist, er "springt immer an", stinkt nicht und macht weniger Lärm.


    Falls sich nichts passendes findet, muss es aber doch ein Benzinmäher werden.


    Welche Erfahrungen habt ihr und was wäre eure Empfehlung? Honda?


    Das Topmodell für meine Anwendung wäre wahrscheinlich der Husqvarna Rider Battery, aber dafür müsste ich zuerst im Lotto gewinnen. :whistle:

    Eine Street orientierte Variante der TA soll angeblich kommen. Die wäre der NC-X nicht ganz unähnlich. Aber auf ein Helmfach wie bei der NC wird man nicht hoffen dürfen.

    2 neue Triumph Tiger 800 Modelle angekündigt. 800 XRT und 800 XCA


    Die XRT ist eine besser ausgestattete Variante der XRx, die XCA eine aufgemöbelte XCx.





    - 650 W Lichtmaschine
    - Heizgriffe und beheizbare Sitzbank
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Anschlussmöglichkeit für beheizbare Kleidung
    - Navihalterung
    - Gepäckhalterung
    - Reifendrucksensor (XRT)
    - insgesamt 3 Steckdosen (XCA)

    True Adventure Episode 4, The Meeting: Part 1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Was sagt der ausführende Mechaniker zum Schadensbild? Ehrlich gesagt interessiert mich das mehr als irgendein Kulanzgeschwafel.


    2. Wenn wieder das selbe Teil verbaut wird, hat Honda wohl eigene Ansichten zur Sachlage. War das Material fehlerhaft, kann Honda unmöglich wieder den selben Schrott einbauen. Noch dazu auf Kosten des Fahrzeughalters.


    @ Wossi


    Wie lange hast du Garantie auf die Reparatur?

    Du solltest dir die betroffene Kette, das Ritzel und das Kettenrad nach der Reparatur unbedingt aushändigen lassen und deinem HH vorlegen. Der Sache muss man auf den Grund gehen.


    Vielleicht ist es tatsächlich eine Kette aus der Rückrufaktion, dann müsstest du das Geld für die Reparatur erstattet bekommen. Wenn nicht, hat dein Händler hoffentlich eine andere Erklärung.