Beiträge von SuperSport

@ Istrien

Wenn du schon da bist, fahr noch das Stück weiter auf die Insel Krk. Da kann man schön entspannen. Anschließend kann man noch die Plitwitzer Seen machen (über Senj). Krk erreicht man bequem über eine Brücke.

Nur so ein Vorschlag, wie du noch was rausholen könntest..

Mit dem Kardan hat die GS von vorn herein eine Sonderstellung gegenüber Fahrzeugen wie der AT oder auch der hauseigenen 800GS. Das ist ein feines Stück Technik, das einfach mehr Geld kostet, als Ritzel, Kettenrad + Kette. Rein auf den Maschinenbau heruntergerechnet dürfte der Preis der AT nicht in die Nähe der R 1200 GS kommen.

Der Preis wird wohl zwischen der 800GS und der 1200GS liegen, wobei eher bei der 800. Die 1200GS ist mit ihrem Kardan und Boxermotor immer noch ein anderes Kaliber.

Dann wäre da noch die Triumph Tiger 800, die mit einer ähnlichen PS Leistung und sehr guter Ausstattung einen Preisbenchmark vorlegt.

Ich denke der Preis sollte deutlich unterhalb des Crosstourers liegen. Ein höherer Preis wäre mmn absurd. Schliesslich gibt es auch noch Triumph und BMW, deren Preise man auch irgendwo im Kopf haben sollte.

Der Finanzminister in mir wird trotz großer Vorfreude bei der Wirtschaftlichkeit und Verhältnismäßigkeit keine Abstriche machen.

Das schreibt sich jetzt so einfach.. ;)

:romance-hearteyes:

Hatte mich schon an die Bezeichnung "True Adventure" gewöhnt, nun heisst sie doch Africa Twin. Letzteres passt aber in jedem Fall besser.

Und ab und zu eine Bewegungsfahrt, damit die Kiste nicht vom Rumstehen kaputt geht. :mrgreen: