Beiträge von SuperSport

Ich denke der Preis sollte deutlich unterhalb des Crosstourers liegen. Ein höherer Preis wäre mmn absurd. Schliesslich gibt es auch noch Triumph und BMW, deren Preise man auch irgendwo im Kopf haben sollte.

Der Finanzminister in mir wird trotz großer Vorfreude bei der Wirtschaftlichkeit und Verhältnismäßigkeit keine Abstriche machen.

Das schreibt sich jetzt so einfach.. ;)

:romance-hearteyes:

Hatte mich schon an die Bezeichnung "True Adventure" gewöhnt, nun heisst sie doch Africa Twin. Letzteres passt aber in jedem Fall besser.

Und ab und zu eine Bewegungsfahrt, damit die Kiste nicht vom Rumstehen kaputt geht. :mrgreen:

Flach, rechteckig und ohne Stauch/Baumbewuchs, abgesehen von einer Buchenhecke, welche auf einer Seite die Grundstücksgrenze darstellt. Das Schnittgut soll liegen bleiben.

Ist eine richtige Wiese, die bis jetzt ein Bauer mit einem Traktor mit Mähwerk gemäht hat. Die Wiese soll zunächst als Freizeitgrundstück dienen, in ein paar Jahren kommt ev. mal ein Haus drauf.

Ich will dort keinen englischen Rasen, aber auch keinen Wildwuchs. Soll halt normal nutzbar bzw begehbar sein.

Ich habe mir eine Wiese mit 1435 qm zugelegt und muss mir nun eine Lösung für den Schnitt des Rasens überlegen. Zur Zeit habe ich einen kleinen Elektromäher, der für die paar qm die ich bisher zu bewältigen hatte, locker reichte.

Meine Überlegung geht in Richtung:

- Elektisch (Akku?)
    - Mulchmäher
    - Robust, wartungsarm

Das wären die Vorgaben. Elektrisch deshalb, weil die Handhabung am einfachsten ist, er "springt immer an", stinkt nicht und macht weniger Lärm.

Falls sich nichts passendes findet, muss es aber doch ein Benzinmäher werden.

Welche Erfahrungen habt ihr und was wäre eure Empfehlung? Honda?

Das Topmodell für meine Anwendung wäre wahrscheinlich der Husqvarna Rider Battery, aber dafür müsste ich zuerst im Lotto gewinnen. :whistle:

Eine Street orientierte Variante der TA soll angeblich kommen. Die wäre der NC-X nicht ganz unähnlich. Aber auf ein Helmfach wie bei der NC wird man nicht hoffen dürfen.