Beiträge von SuperSport

Dann ist die Straßenversion der AT schonmal "offroadiger" als die KTM in der Street Variante.

Zum Vergleich

Street

Offroad

Africa Twin

Ich könnte mir vorstellen, dass sie für die erste Saison ohnehin vergriffen sein wird. Musste auf meine NC auch so lange warten, dass die Saison schon wieder fast vorüber war. Aber ich mache mir keinen Stress aus der Anschaffung.. hab ja bereits ein tolles Moped. :whistle:

Klar, die S1000XR stellt das obere Ende der Fahnenstange bei den Straßenenduros dar. Da kann Honda zzt nichts dagegen stellen. Wollten sie das, müssten sie aus der CBR1000RR/CB1000R eine Straßenenduro Version ableiten, so wie BMW die XR von der RR bzw R abgeleitet hat. Die Frage ist, wollen wir das?

Also das Teil als Straßenenduro

Im Vergleich dazu die BMW S1000XR

Wäre mit Sicherheit machbar.

So nach Hardcore Offroad sieht sie in der Gesamtansicht jetzt gar nicht aus..

Genau nach meinen Vorstellungen. Die Entwickler bei Honda haben ihren Job hervorragend gemacht. :clap:

Die Speichenfelgen gefallen mir besonders gut, hoffentlich fallen sie in der Verkaufsversion nicht dem Sparstift zum Opfer.

Die GS ist das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Durchqueren die alle Afrika? Ich kenne genügend Wege, wo ich mit so einem Motorrad Spaß haben kann. Dafür muss ich nicht auf einen anderen Kontinent.

Der Freundliche wird sich hoffentlich um seinen Kunden bemühen, will er wieder eine Honda verkaufen.

Aber mal grundsätzlich in die Runde gefragt. Bei welchem Hersteller gibt es heute noch großzügige Kulanzlösungen? VW mal ausgenommen. Die haben meinem Bora nach 9.5 Jahren (!) wegen Rostbefall eine neue Fahrer und Beifahrertür spendiert.

Wo gibt es das heute noch?