Höchstsgeschwindigkeit 3,6 km/h
Würde ich nur mit Integralhelm fahren!
Höchstsgeschwindigkeit 3,6 km/h
Würde ich nur mit Integralhelm fahren!
Zitat von Ishigaki-kunAlles anzeigenWas ich mich aber Frage ist, wie man auf die Leistung im Bereich einer 390 Duke kommen will? Mehr Hubraum? Die normale 310er hat einen nur 34 PS leistenden Eintopf.
Ok. Ich dachte die wäre näher an der Duke. 34 PS ist mager. Werde die G310GS Probe fahren, den direkten Vergleich zur Duke 390 hab ich ja.
Weiss jemand wieviel die Bordelektronik (HISS) zieht? Mir hat mal ein Mech gesagt, bereits eine leuchtende LED kann über Monate bewirken, dass sich die Batterie spürbar entlädt.
BMW G310GS
Mini Enduro mit einer Motorleistung im Bereich der Duke 390. Auf den ersten Blick vermisse ich Speichenfelgen. Mir gefällt sie.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Honda keyless ride neben dem SH Roller endlich auch anderen Modellen spendieren würde.
Was mir fehlte sind folgende Modelle
- Honda CRF250 Rally
- Honda ADV X (der Gelände-Integra)
- Yamaha MT07 Tenere (wurde bereits bei Probefahrten gesichtet)
- KTM 800 Duke (wurde bereits bei Probefahrten gesichtet)
Von den vorgestellten Modellen hat mir die Fireblade am besten gefallen. Überrascht war ich von der KTM Adventure 1090 R und der 1290 R. Ich habe den Fokus bei KTM eher bei Straßenmodellen gesehen. Mit den umgemodelten R Modellen hätte ich daher nicht gerechnet, auch nicht damit, dass die 1190 komplett raus fliegt.
Zitat von ralf1147Alles anzeigenHier sollte Honda unbedingt nachbessern und auf Ride by Wire umstellen um die Regelbarkeit ganz am Anfang der Gasgriffdrehung zu verbessern.
Bei der AT ist das Gewöhnungssache. Von der NC kommend war ich es auch gewohnt, den Gasgriff ordentlich aufzureißen, damit etwas passiert. Mit der AT muss man sich das schleunigst abgewöhnen. Ich vermute, diese direkte und vehemente Gasannahme ist eine offroadtypische Eigenschaft, die ich auch von meinen Fahrten mit KTMs und Husquvarnas so in Erinnerung habe. Die AT ist eben keine weichgespülte Straßenenduro im Offroadkleid, vielmehr ist das von den Entwicklern so gewollt. So jedenfalls mein Eindruck.
btw. Ich habe an meiner AT seit kurzem die Oxford Griffe mit dem größeren Durchmesser montiert. Ich bilde mir ein, damit etwas mehr Feingefühl in der Gashand zu haben.