Beiträge von SuperSport


    Ok. Ich dachte die wäre näher an der Duke. 34 PS ist mager. Werde die G310GS Probe fahren, den direkten Vergleich zur Duke 390 hab ich ja.

    Weiss jemand wieviel die Bordelektronik (HISS) zieht? Mir hat mal ein Mech gesagt, bereits eine leuchtende LED kann über Monate bewirken, dass sich die Batterie spürbar entlädt.

    Was mir fehlte sind folgende Modelle


    - Honda CRF250 Rally
    - Honda ADV X (der Gelände-Integra)
    - Yamaha MT07 Tenere (wurde bereits bei Probefahrten gesichtet)
    - KTM 800 Duke (wurde bereits bei Probefahrten gesichtet)


    Von den vorgestellten Modellen hat mir die Fireblade am besten gefallen. Überrascht war ich von der KTM Adventure 1090 R und der 1290 R. Ich habe den Fokus bei KTM eher bei Straßenmodellen gesehen. Mit den umgemodelten R Modellen hätte ich daher nicht gerechnet, auch nicht damit, dass die 1190 komplett raus fliegt.


    Bei der AT ist das Gewöhnungssache. Von der NC kommend war ich es auch gewohnt, den Gasgriff ordentlich aufzureißen, damit etwas passiert. Mit der AT muss man sich das schleunigst abgewöhnen. Ich vermute, diese direkte und vehemente Gasannahme ist eine offroadtypische Eigenschaft, die ich auch von meinen Fahrten mit KTMs und Husquvarnas so in Erinnerung habe. Die AT ist eben keine weichgespülte Straßenenduro im Offroadkleid, vielmehr ist das von den Entwicklern so gewollt. So jedenfalls mein Eindruck.


    btw. Ich habe an meiner AT seit kurzem die Oxford Griffe mit dem größeren Durchmesser montiert. Ich bilde mir ein, damit etwas mehr Feingefühl in der Gashand zu haben.