Zitat von NC-Onkel
Ernsthaft gefragt: Würde der AT-Motor überhaupt in die NC passen? Oder wäre dann Essig mit dem Staufach?
Alles anzeigen
Staufach ist Essig. Aber obwohl ich ein riesengrosser Fan der NC Reihe bin (u.a. wegen dem Staufach), überwiegen die Vorteile der AT bei weitem. Das Fahrwerk und der Motor ist ein Gedicht. Ich versuche selbst bei dem miesen Wetter jetzt meine Feierabendrunden zu drehen, weil es ohne Ende Spass macht. Auch der Umstand, mal eine unbefestigte Straße nehmen zu können.
Betreffend der Motorisierung der AT und einer möglichen NC Variante mit diesem Triebwerk würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen. Meine Einschätzung: Eine NC mit diesem Motor wird es nicht geben. Eine Transalp halte ich irgendwann für vorstellbar. Denkbar ist aber eher, dass Honda eine verschärfte Variante der Africa Twin bringt (Adventure Sports genannt) und die jetztige Variante als zivilere Version bestehen bleibt. Die Adventure Sports wäre notwendig, um gegenüber der Konkurrenz die mit vergleichbaren Modellen vorrückt, Flagge zu zeigen.
Mein Tipp, wenn dich die Motorisierung der AT anmacht hol dir eine, oder absolviere zumindest mal eine umfangreiche Probefahrt. Ich habe die Anschaffung noch keine Sekunde bereut.