Beiträge von SuperSport

    Sena Smart Helm mit elektronischer Geräuschreduzierung und optionaler Gegensprechanlage.


    Ich finde das Konzept sehr interessant und setze den Helm schonmal auf meine Einkaufsliste für die kommende Saison.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.senabluetooth.de/smart-helm.html


    Danke für den Hinweis. Es gibt auch Heizsohlen mit einer automatischen Temperaturregelung. Die schalten ab, wenn die eingestellte Wärme erreicht ist und beginnen wieder zu heizen, wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Sogar mit Steuerungsmöglichkeiten über eine HandyApp. Müsste man mal ausprobieren.

    Mit den Oxford Heizgriffen bekommt man viel Nutzen für relativ wenig Geld. Habe jedenfalls bei der AT sofort wieder welche montiert. Lenkerstulpen finde ich sinnvoll, auch wenn sie kacke aussehen. Die bringen wesentlich mehr als Handprotektoren. Für die Stiefel habe ich mir bereits Akku betriebene, kabellose Heizsohlen überlegt, zzt verwende ich Schi-Socken. Eine gute Sturmhaube ist ohnehin Pflicht im Winter.


    Nakedbikes boomen eben, siehe KTM Duke. Vllt will man testen welche sich am besten verkauft und das umsatzschwächste Modell fliegt dann raus. Ich hätte mir von Kawasaki etwas in Richtung aktualisierte KLR erwartet (mit Paralleltwin), aber da kommt wohl erstmal nichts.

    Ja, das Helmfach.. Hab jetzt eine geräumige Lenkertasche und ein dezent wirkendes Topcase mit 33 Liter. Helm passt keiner rein, die Handhabung ist etwas umständlicher, aber meine täglichen Erledigungen/Einkäufe klappen damit genauso gut. Kacke ist nur, wenn man mal ohne TC unterwegs ist und Stauraum benötigt..


    Dafür spielt aber auch eine andere Musik, wenn ich am Gasgriff drehe. :mrgreen:


    btw. Hab mir unlängst einen zusammenfaltbaren Rucksack von HG geholt. Auch kein Ersatz für das Helmfach, aber zur Not eine kleine, feine Transporthilfe, wenn der Platz knapp wird.


    Ich beantworte die Frage mal für mich. Die NC-X ist ein tolles Motorrad, aber es hat nicht die Gene einer Transalp, erst recht nicht die einer Tenere. Muss man einfach so sagen. Ritzelschleifer hat recht. Die kleine V-Strom schließt zzt diese Lücke praktisch im Alleingang.


    Gratulation, scharfe Optik! :handgestures-thumbupleft:


    Welches Modell ist das? Bin nicht so der Kawasaki Kenner.


    Staufach ist Essig. Aber obwohl ich ein riesengrosser Fan der NC Reihe bin (u.a. wegen dem Staufach), überwiegen die Vorteile der AT bei weitem. Das Fahrwerk und der Motor ist ein Gedicht. Ich versuche selbst bei dem miesen Wetter jetzt meine Feierabendrunden zu drehen, weil es ohne Ende Spass macht. Auch der Umstand, mal eine unbefestigte Straße nehmen zu können.


    Betreffend der Motorisierung der AT und einer möglichen NC Variante mit diesem Triebwerk würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch ansetzen. Meine Einschätzung: Eine NC mit diesem Motor wird es nicht geben. Eine Transalp halte ich irgendwann für vorstellbar. Denkbar ist aber eher, dass Honda eine verschärfte Variante der Africa Twin bringt (Adventure Sports genannt) und die jetztige Variante als zivilere Version bestehen bleibt. Die Adventure Sports wäre notwendig, um gegenüber der Konkurrenz die mit vergleichbaren Modellen vorrückt, Flagge zu zeigen.


    Mein Tipp, wenn dich die Motorisierung der AT anmacht hol dir eine, oder absolviere zumindest mal eine umfangreiche Probefahrt. Ich habe die Anschaffung noch keine Sekunde bereut.