Beiträge von SuperSport

    Als ich die X 2012 zum ersten mal sah, dachte ich zuerst an einen echten Nachfolger der Transalp. Als ich schnallte, dass es sich "nur" um eine Straßenenduro handelt, war ich etwas enttäuscht. Optisch sprach mich die S mehr an. Darum und weil die X den erhofften Offroad Bonus nicht ausspielen konnte, wurde es dann auch selbige. :)


    Mein Tipp: Nimm das Teil, auf dem du besser sitzt. Die Optik würde ich an zweiter Stelle reihen.

    Ein Gutes hat die Sache, auch wenn du nichts davon hast. Wir wissen jetzt wo wir suchen müssen, wenn das DCT rumzickt.


    Mich würde interessieren, ob Honda seinen Werkstätten solche möglichen Schwachstellen mitteilt, um unnötiges Herumsuchen im Einzelfall zu verhindern.


    Ich habe das "hands on" Video auf 1000 PS gesehen. Das Frontend scheint nun endlich so benutzerfreundlich zu sein, wie es immer schon hätte sein müssen. Wenn man den Touchscreen Benutzerkomfort von iPad & Co gewöhnt ist, kann man sich über die umständliche Fummelei mit den Navis nur wundern.


    Hab in etwa geschrieben. ;)


    Der Unterschied ist jedenfalls so gering, dass ich eher mit einem lachenden als weinenden Auge zu meiner NC zurück gekehrt bin. Den Propellerbonus vom allseits beliebten Boxermotor konnte die GS bei mir jedenfalls nicht ausspielen. Da bleibe ich lieber beim DCT. :P

    Ich bin die 1200GS LC bereits gefahren und empfand die Beschleunigung in Kurven und am Berg der NC (mit DCT) in etwa ebenbürtig. Sobald man den Geschwindigkeitsbereich von ~ 110 km/h verlässt, zieht die GS davon. Dafür übernimmt die NC die Schaltarbeit und ich kann mich umso mehr auf die Linie und das richtig dosierte Anbremsen konzentrieren. Keine Spur von Stress. :)


    Kommt Zuladung ins Spiel, geht der Punkt natürlich an die GS, da sieht man mit den 48/55 PS der NC kein Land.


    Gratuliere zur Neuen! Wäre schön, wenn du uns am Ende der Saison nochmal kurz deine Erfahrungen und Eindrücke mit der GSA schildern könntest. Mir wäre sie zu groß und zu schwer..


    VW ist nicht in der Formel 1, aber Mercedes spielt mit der aktuellen A Klasse ganz deutlich auf das Motorsport Image an.