Beiträge von SuperSport

Sehe ich nicht so. Bietet kein DCT und auch sonst keinerlei Vorteile. Im übrigen verstehe ich nicht, warum ihr den Africa Twin Thread in einen Anti Africa Twin Thread umwandeln wollt.

Die R1200GS LC wiegt mit Kardan und schwerem Boxer Motor 238 kg. Extrem unwahrscheinlich, dass die AT dort landet. Never ever.

Ein 150 kg Mopped mit 300 kg Zuladungen wird es aber auch nicht. Bleibt am Teppich..

Honda hat unzählige Affentwins und Transalps verkauft. Die BMW GS (steht für Gelände/Straße) ist das meistverkaufte Motorrad überhaupt und die Yamaha Tenere kennt jedes Kind.

Warum also sollte Honda nicht auch (wieder) so ein Motorrad auf den Markt bringen? Ist doch mehr als naheliegend. Ich für meinen Teil kann die Geländetauglichkeit gut gebrauchen. Wo andere umdrehen fängt der Spaß erst richtig an. :mrgreen:

Die Koffer des Erlkönigs vergesse ich mal schnell wieder. Das kann mmn kein Originalzubehör sein, so unschön (um es diplomatisch auszudrücken) wie die sind. Ich könnte mir vorstellen das sind Behältnisse für Messinstrumente, eventuell auch Gewicht, um das Fahrverhalten mit Zuladung zu testen. Aber das Original Kofferset sollte dann doch wertiger aussehen.