BMW 1200 GS / NC 700X DCT

  • #21

    Hallo Pitter,


    schöner Bericht - liest sich gut! :handgestures-thumbup:


    Einen schönen Gruß an deinen Nachbarn, wenn er mal ein neues Bike sucht, dann wäre doch vielleicht die NC eine nennenswerte Empfehlung für ihn! ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #22


    Hab in etwa geschrieben. ;)


    Der Unterschied ist jedenfalls so gering, dass ich eher mit einem lachenden als weinenden Auge zu meiner NC zurück gekehrt bin. Den Propellerbonus vom allseits beliebten Boxermotor konnte die GS bei mir jedenfalls nicht ausspielen. Da bleibe ich lieber beim DCT. :P


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23


    Habe mal gelesen, dass die meisten Apple-Hasser heimlich gerne auch ein IPhone hätten, nur zu geizig sind, dafür bis zu 800 Euronen locker zu machen.
    Mir geht's bei BMW genauso!


    Aber als Hondafahrer kann ich ja schlecht Witze über Hondas machen, oder?
    :mrgreen:


    P.S.
    Schwierig wär's falls doch mal eine BMW neben der NC in der Garage stehen würde. Dann ginge es an's Eingemachte bzgl. Selbstironie.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #24

    OK weils grad passt, ich auch noch meinen Senf:

    Kann ich im Großen Ganzen bestätigen, nur ohne Rühren gings bei mir nicht.


    Am letzten WE hatte mich ein Bekannter (XJ900) zu einer Tour eingeladen. Ihn und einen weiteren Teilnehmer kenne ich schon länger (R1200 irgendwas, auf jeden Fall keine GS), gemeinsame Ausfahrt hatte aber bisher noch nie geklappt.
    Am Sonntag hat mich Dieter (mein Bekannter) dann abgeholt, mit kurzer Ansage zum Fahrstil: (fährt gern flott, StVO plus Mehrwertsteuer, aber keine Punkte ;) )
    Ich: „OK fahr wie immer, ich pass mich an. Wenn wir uns verlieren gibts ja Telefon.“


    Die Anderen haben wir dann am Dümmer abgeholt (von mir aus ca. 80km) bin bis dahin locker hinterher.
    Außer der BMW kam da dann noch ne Buell (XB12 oder so) dazu, wir waren also nur zu viert, wobei die Drei wohl schon öfter gemeinsam unterwegs waren.
    Es wurde noch kurz die weitere Strecke abgesprochen, zur Fahrweise nichts weiter. Da ich mit Dieter angereist war, war man wohl der Meinung „passt scho“.


    Die NC schien auch keiner genauer zu kennen: „Haste Klamotten vergessen oder gehst mit Moppethose in die Kneipe ? hahaha :lol: :lol: )“
    Ich: „Nöööö wieso, hab komplette Wechselgarnitur, Schuhe und Hygienebeutel im Kofferraum :D “ Wieder :lol: :lol:
    Am Quartier hat dann keiner mehr gelacht: „Das ja genial, :o ich dacht vorhin du wolltest mich veralbern


    Und es passte. Meist ist Dieter oder die BMW vorgefahren, der Rest ergab sich nach jedem Stop neu. Ich bin alle Positionen von 2 bis Schlusslicht gefahren, es ging wo es ging immer ziemlich flott zur Sache, beim Überholen auf freier Landstraße auch mal mit kräftiger Steuererhöhung.


    Mein Fazit:
    Wie gesagt, ohne Rühren ging es nicht, musste halt immer aufpassen im richtigen Gang zu sein, aber ich hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
    Ich konnte immer und überall gut dranbleiben, und ich hatte nie das Gefühl dass die Anderen auf mich gewartet haben.
    Es hat auch keiner nach der Leistung der NC gefragt, zum Abschluss waren alle der Meinung, dass wir das unbedingt und möglichst auf kurvigerer Strecke wiederholen müssten.


    Na ja, wie immer das Schönste zum Schluss:
    Ich bin zu Hause vollgetankt losgefahren, wie „voll“ die Anderen bei Abfahrt waren weiß ich nicht.
    Aber Alle mussten unterwegs zwei Mal an den Rüssel, ich habe mich nur einmal auf der Rückfahrt angeschlossen und mit Mühe ganze 10L ins Fässchen bekommen. 8-)



    P.S.
    Das Freihafenrennen wär was für unseren Torsten, gibt aber glaub ich keine Klasse für die NC
    Bin ja sonst nicht so motorsportafffin aber die Mischung (von Oldtimern bis PS-Boliden) hat mir gefallen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!