Beiträge von SuperSport

@ Preis

Werde bei Gelegenheit nochmal nachfragen. Ich war zuerst auch skeptisch, aber er meinte diese Chipverschlüsselung ist heue so verbreitet, dass er ohne diese ganze Technik auf viel Geschäft verzichten müsste. Er machte jedenfalls einen Eindruck, als würde er genau wissen wovon er spricht.

Hab mal gehört, in die Badewanne etwas kaltes Wasser einlassen und stehen lassen soll etwas bringen.

Sonst, Fenster zu, abdunkeln, Standventilator oder Deckenventilator an machen.

Wenn das alles nichts hilft, kann man sich auch in die kalte Badewanne hineinsetzen. ;)

Du kannst es auch mal bei einem gut ausgestatteten Schlüsseldienst versuchen. Habe vor einiger Zeit Hausschlüssel nachmachen lassen und beiläufig gefragt, ob er "den hier" auch nachmachen kann. Nach einem kurzen Blick auf meinen Honda Schlüssel meinte er, kein Problem. Er hat die Technik, um die Programmierung des Chips vornehmen zu können.

Es ist ja nicht so, dass die Beobachter der Krise nicht wissen was der Grund für das Schlamassel ist.. Trotzdem will man Griechenland um jeden Preis in der Eurozone halten. In Wahrheit haben die Griechen mit ihrer neuen Regierung den Austritt längst gewählt und um das Katz und Maus Spiel zu beenden, gibt es kommenden Sonntag die Volksbefragung.

ABER selbst nach einem Nein der Griechen wird Frau Merkel weiterhampelt, obwohl die Sache bereits jetzt klar ist.

Das griechische Drama darf in den Augen mancher EU Politiker kein Ende nehmen, warum auch immer.. :violin:

Ich sehe mir gerade die Kundenmeinungen zum SHOEI GT Air an und bin verblüfft, wie unterschiedlich er bewertet wird. Man könnte meinen manche haben Montagsmodelle erwischt, weil sie von Pfeiftönen ab 80 km/h und einem "würgenden" Ratschenverschluss berichten. Andere sind wieder zu 100 % zufrieden.

Macht die Wahl nicht gerade einfacher..

Als Alternative habe ich den HJC RPHA ST ins Auge gefasst. Scheint ein solider Helm mit gutem P/L Verhältnis zu sein. Aber auch hier gibt es Leute, bei denen der Helm die volle Punktezahl erhält, andere wieder finden ihn zu laut und das Plasik sei billig.

Die große Frage: Haben manche Käufer eine zu hohe Erwartungshaltung, oder sind die Kritikpunkte berechtigt?

:think:

- Aktien und Fonds sind immer Risiko Anlagen und nicht für jeden geeignet
    - Renten und Lebensversicherungen sind de fakto tot
    - Bankberater verkaufen die Produkte, bei denen in erster Linie sein Unternehmen, bzw er selbst profitiert. Die Vergleichbarkeit von Finanzprodukten ist außerdem alles andere als einfach. Sobald man unterschreibt, hat der Sparer das volle Anlagerisiko und die Bank in jedem Fall einen Gewinn.

Vorsorgewohnungen, Immobilien, Grundstücke. Alles Dinge, wo erstmal ein dickes Polster da sein muss, damit man überhaupt mitspielen kann. Welche Alternativen gibt es noch?

Aktuelle Habenzinsen bei meiner Hausbank: 0,02 %. Von Renten und Lebensversichungen gar nicht zu reden. Billiges Geld für die Pleitestaaten, für das alle bezahlen müssen. Mich hat aber niemand gefragt, ob ich das will.

Wenn das nicht bald ein Ende hat, ist die EU tatsächlich am Ende. Die Briten sind die ersten die rebellieren, andere werden folgen. Da helfen keine Thesen und keine schönen Worte.

@ Ulrich

Als ob die Griechen das nicht wussten..

Einerseits ist es bestimmt kein Fehler, wenn mal jemand dem Kapitalismus den Spiegel vor hält. Andererseits sind die Griechen aus eigenen Stücken beigetreten, niemand hat sie gezwungen. Mitten drin die Spielregeln ändern (Verweigerung auf ganzer Linie), kann nicht im Sinne einer Gemeinschaft sein.

Wenn sie nicht von selbst in ihre alte Währung zurückkehren, muss Griechenland in die Pleite geschickt werden. Die Griechen können sich den teuren Euro ohnehin nicht leisten, konnten sie in Wahrheit nie. Aber immerhin hatten sie ihre Chance.

Mit KTM habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Bruder hat sich vor ein paar Wochen eine Duke 390 gekauft und hatte seine neue Maschine binnen 10 Tagen. Keine kostenpflichtige Probefahrt, keine lange Wartezeit trotz Lieferengpass (womit wir eigentlich gerechnet hätten).

Scheinbar hast du wirklich Pech mit deinen Händlern. ;)