@ cookie
Was ist mit deiner S?
Wie du die Neue von Dortmund nach Dieburg bekommst ist einfach. Mit dem Zug hin, mit der MT07 zurück. ![]()
@ cookie
Was ist mit deiner S?
Wie du die Neue von Dortmund nach Dieburg bekommst ist einfach. Mit dem Zug hin, mit der MT07 zurück. ![]()
Was das Katasterwesen mit der Troika zu tun hat, ist schnell erklärt. Wie soll der Staat Grundsteuer einheben, wenn es kein Grundbuch gibt? Wie soll eine Bank auf das Grundstückseigentum eines Schuldners zugreifen, wenn es keine Aufzeichnungen diesbezüglich gibt?
Die Probleme der Griechen sind querbeet selbst gemacht. Sie geben jedes Jahr 10 Mrd. Euro mehr aus, als sie einnehmen. Die Griechen leben weit über ihren Verhältnissen, die Auswirkungen interessieren sie einfach nicht. Sie wollen keine Reformen, sie wollen keine Troika, was sie wollen ist ein Esel streck dich, der alles bezahlt. Ohne Rücksichtnahme auf andere EU Staaten, die selbst mit einem unausgeglichenen Haushalt, Arbeitlosigkeit etc. zu kämpfen haben.
Die Schätzungen über griechisches Schwarzgeld in der Schweiz gehen von 2 - 200 Mrd Euro aus. Griechenland will den Steuersündern Straffreiheit gewähren wenn sie 21 % von der gebunkerten Kohle an den Staat abdrücken. Ein lächerlicher Eiertanz, den die griechische Regierung auch in dieser Sache abzieht. Aber an allem sind die bösen Geberstaaten mit ihrem bösen Geld Schuld.
Mit diesen Leuten ist kein Staat und schon gar kein Europa zu machen.
Das griechische System ist eine Geldvernichtungsmaschine, das ohne weitreichende Reformen dem Untergang geweiht ist. Wenn die Reformen verweigert werden, ist das System Griechenland nicht länger Euro kompatibel.
Finde es "cool", wie die Griechen versuchen die Rechnung ohne dem Wirt zu machen. Wenn das durchgeht ist jeder blöd der seine Schulden bezahlt.
Der Pharao ist ein Moto-X Handschuh. Nix für die Landstraße..
Bin zzt auch auf der Suche nach einem Sommerhandschuh für die Affenhitze. Meine IXS sind schon etwas verschlissen.
Ich habe das Denali 3 von Salewa. Packmaß und Gewicht ist Motorrad tauglich, der Aufbau geht relativ einfach und wenn man es ein paar mal gemacht hat, geht es recht schnell. Ein paar Dinge, die meinen Erfahrungen zufolge wichtig sind.
- das Zelt immer um eine Person größer nehmen, als tatsächlich darin schlafen. Sonst wird es sehr schnell eng
- Footprint, also eine Zeltunterlage verwenden
- hochwertiges Zelt nehmen, dann hat man lange Freude daran
- die längste Seite sollte etwas größer sein, also das Körpermaß der größten darin schlafende Person. Bei meinem Salewa geht sich das mit meinen 180 cm gerade noch aus.
Den Hersteller MSR kann man auch empfehlen, ist allerdings eine Preisklasse oberhalb von Salewa.
Gibt bestimmt noch mehr interessante Hersteller, aber diese beiden habe ich bei meiner Anschaffung in die engere Wahl genommen. Mindestens genauso wichtig wie das Zelt, ist die Liegematte. Hier habe ich zu einer selbst aufblasenden Therm-a-Rest gegriffen. Auch hier auf ein kleines Packmaß achten.
Wie bereits im "Frisch gekauft" Thema geschrieben, habe ich mich gestern für den HJC RPHA ST entschieden.
Integrierte Sonnenblende, wenig Gewicht und er scheint ein gutes Strömungsverhalten zu haben. Im Vergleich zu meinem alten Helm spüre ich bei hohen Geschwindigkeiten weniger Windturbulenzen am Kopf. Einziges kleines Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist, Windgeräusche dringen recht deutlich ans Ohr. Das kann mein Arai Helm besser.
http://www.nc750.de/forum/view…26&t=972&p=133966#p133966

Gestern war Helm Tag. In der engeren Wahl war der Shoei GT Air und der HJC RPHA ST, beides Sport Touring Helme mit ähnlicher Ausstattung. Sonnenblende und Passform waren die Hauptkriterien
Gepasst habe sie in Größe L beide, allerdings drückte beim Shoei der Ratschenverschluss gegen den Hals. Geht gar nicht. Den Doppel D Verschluss des HJC bin ich hingegen vom Arai gewohnt und drücken tut auch nichts. Es wurde also der RPHA ST.
Auf der 30 km langen Heimfahrt ist mir folgendes aufgefallen:
Lautstärke kann nicht als leise bezeichnet werden, speziell bei langsamer Fahrt ist er im Vergleich zu meinem Arai ziemlich laut. Aber es bleibt gerade noch im grünen Bereich.
Top Speed habe ich nicht getestet, aber bei 130 verhält er sich verblüffend ruhig im Wind. Sichtfeld ist top, keine Verzerrungen durch das Visier. Der Betätigungshebel für die Sonnenblende ist gut erreichbar und einfach zu betätigen. Die Belüftung lässt viel Luft einströmen, d.h. die Lufteinlässe sind nicht nur Attrappen für eine bessere Optik. Vom Gewicht her fühlt sich der Helm am Kopf sehr leicht an.
Unterm Strich bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Gelegenheitsspieler, wobei sich die Gelegenheiten eher selten ergeben. Letzte Woche Shadow Warrior für 5 € beim Blödmarkt erspäht und mitgenommen. Das Spiel ist von 3DRealms, die damals auch Duke Nukem gemacht haben. In diese Welt wollte ich mal wieder eintauchen. Dem Kultstatus von damals wird es nicht zu 100 % gerecht, aber es macht trotzdem verdammt viel Spaß.
Ist aber nicht mit einem modernen Cod oder GTA vergleichbar.
Im Herbst steht eventuell das neue Halo oder Fallout 4 am Plan. Mal schauen, ob mich eines der Spiele begeistern kann.