Griechische Regierung droht mit Pfändung deutschen Eigentums
-
-
-
-
-
#213 Ich habe euch mal einen Beitrag aus dem Banditforum kopiert.
Macht euch selbst einen Reim daraus.Uns gehts schlecht, richtig schlecht. Zwar auf nem hohen Niveau, aber uns gehts richtig schlecht....
Mein Vater (Grieche seit 55 Jahren in D) ist jedes mal wenn er nach Griechenland geht geschockt. Von den Unternehmen und von der Bevölkerung wird das System besch..., und betrogen wie es nur geht. Mehrwertsteuer wird nicht bezahlt, aber man holt aus dem System heraus was möglich ist ohne dafür etwas zu tun.
Das Problem fängt ganz unten an und zieht sich durch die ganze Gesellschaftschichten dort durch.
Nur die Griechen sind dafür verantwortlich was da los ist.Man versucht jemandem zu helfen und er nutzt das System nur weiter aus. Wir machen einfach weiter wie bisher.
Natürlich kann Griechenland seine Schulden nicht mehr zurückzahlen, denn wenn ich mehr Zinsen zahlen muss als ich jeden Monat abzahle, dann wird der Schuldenberg größer.
Das in den letzten Jahren nicht viel passiert ist, das liegt nicht nur an der Regierung. Auch die Opposition kann da kräftig torpedieren damit die Regierung schlecht da steht.
Ich als Halbgrieche (ich kann kein Wort griechisch) bin stolz darauf ein Deutscher zu sein. Meiner Meinung nach haben wird die beste Regierung die wir uns wünschen können. Nicht alles ist perfekt, aber im Großen und Ganzen geht es mir sehr gut.
Ich habe einen Arbeitsplatz
Ich habe eine schöne Wohnung
Wir haben vier Autos und ein Motorrad.
So gut ging mir noch nie. -
#214 Es ist ja nicht so, dass die Beobachter der Krise nicht wissen was der Grund für das Schlamassel ist.. Trotzdem will man Griechenland um jeden Preis in der Eurozone halten. In Wahrheit haben die Griechen mit ihrer neuen Regierung den Austritt längst gewählt und um das Katz und Maus Spiel zu beenden, gibt es kommenden Sonntag die Volksbefragung.
ABER selbst nach einem Nein der Griechen wird Frau Merkel weiterhampelt, obwohl die Sache bereits jetzt klar ist.
Das griechische Drama darf in den Augen mancher EU Politiker kein Ende nehmen, warum auch immer..
-
-
-
#216 Mal eine andere Sichtweise aus 2010 auf die Ursachen ...
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!