Beiträge von SuperSport

Dann bist du hier einfach im falschen Thread. :whistle:

Warum fährst du dann keine mehr? :mrgreen:

Die AT wird eine geniale Fahrmaschine mit ausreichend Leistung und DCT, sie füllt eine Lücke zwischen der NC und dem Crosstourer, die der Crossrunner mmn nicht zu schließen vermochte.

Das Teil war längst überfällig.

Damit bestätigt sich auch dieses anfängliche Gerücht! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Preise ziviler werden. :dance:

Wird ein heißer Herbst..

Ich finde das Staufach super, aber würde ich das zum einzigen Kaufkriterium machen, wäre die Auswahl verdammt klein. ;)

Bei deiner VFR geht's auch ohne Staufach.. :whistle:

Ich habe so einen Unfall einmal unmittelbar miterlebt. Das Auto bog ohne zu blinken plötzlich nach links ab und der Motorrad Fahrer vor mir kam zu Sturz. Hatte keine Chance auszuweichen oder die Fuhre rechtzeitig abzubremsen.

Beim Überholen oder Fahren auf der 2. Spur sind alle Antennen in höchster Alarmbereitschaft und ggf den Finger an der Hupe bereithalten. Besser einmal öfter gehupt, als auffe Fresse gefallen.

@ NCX-Tom

Einmal ist mir der luftgekühlte Motor heiß gelaufen, plötzlich war die Motorleistung weg. Eine halbe Stunde gewartet und weiter gefahren. Unkaputtbar, das Teil. Aber irgendwann war mir die Motorleistung einfach zu wenig, im Verhältnis zum Gewicht.

Danke!

Stünde ich noch einmal vor der Wahl, würde ich diesmal auch die X nehmen. Aber die S gefiel mir für meinen Wiedereinstieg besser und geplant war eigentlich, dass ich umsteige, wenn mich etwas Neues anspringt.

Angesprungen hat mich die Africa Twin-DCT, aber das Preisschild hat mich (vorerst) wieder hinfort gestossen. :romance-heart:

Oder einfach nicht wie ein Irrer durchs Gehölz jagen. ;)

Die AT ist eine Reiseenduro, mit der man auch die schlechtesten Pisten der Welt meistern kann, entsprechendes fahrtechnisches Können vorausgesetzt auch mehr. Man muss es ja nicht übertreiben. Aber wie bereits erwähnt, bin ich mit meiner 200 kg Dominator schonmal über die X Bahn gefegt. Wo ein Wille, da auch ein Weg.. :mrgreen:

Das war übrigens eine Naturbahn mit einem Gefälle, wo es stellenweise senkrecht nach unten ging. Wo andere umdrehen, fängt der Spass erst an. :whistle:

@ Pietzt

Meinte das Posting, nicht das neue Moped, zu dem ich natürlich gratuliere. Ob 26 PS reichen? Kommt auf den Einsatzzweck an. Für den Stadtverkehr und kurze Überlandfahrten reicht das allemal.

Kommende Woche geht's für mich wieder nach Kroatien, das mache ich lieber mit der NC. ;)

Letztlich stelle ich mir die Frage, warum man die höchsten Spritpreise und die meisten Steuern bezahlt, wenn die Reparatur bzw Instandhaltung der Straßen SO aussieht. Bei einer Bankettbefestigung mit Rollsplitt sind solche Ausrutscher vorprogrammiert.