Beiträge von SuperSport

Ich hole mir für die kommende Saison eine neongelbe Jacke, damit ich leuchte wie ein Christbaum. Das habe ich mir letzte Woche bei meiner Kroatien Tour schon vorgenommen. Man sieht viele mit solchen Jacken herumfahren und es macht Sinn! Man kann noch so vorsichtig fahren, wenn andere einen übersehen, ist man trotzdem tot.

Dabei fällt mir ein..

Als ich vor ein paar Jahren mal mit meinem Rennrad abends unterwegs war, hat mich ein älterer Herr mit seinem Volvo Geländewagen leicht gestreift. Ich bin ihm nachgefahren und habe ihn an einer Kreuzung tatsächlich eingeholt und zur Rede gestellt.

Er meinte, er hat mein Rücklicht sehr wohl gesehen, mich aber in der Dunkelheit nicht als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen! Was soll man dazu noch sagen? Manche Leute dürften auf unseren Straßen gar nicht unterwegs sein.

So lange die Zeitschriften kein Testfahrzeug bekommen, bleibt es erstmal langweilig. Andere Hersteller machen Presse-Events mit ausgiebigen Ausfahrten. Bei der CRF1000L lässt das alles ewig auf sich warten. :whistle:

btt..

In der September Ausgabe vom "Motorradfahrer" Magazin ist ein Bericht über die AT. Hat die zufällig jemand und steht was neues drin?

Hab unlängst an anderer Stelle hier im Forum berichtet, einen KTM Erlkönig mit blauem BR Kennzeichen gesehen zu haben. Ich konnte das Fahrzeug nicht einordnen, aber mit dieser Meldung schließt sich der Kreis. Ich bin mir sicher, das war diese 800er Duke. Das Teil sah einfach genial aus. Hebt sich optisch aber stark von den anderem Dukes ab. Dh kein kantiges, zerklüftetes Design.

Als Ausrede für die fehlende Touringvariante könnte Honda den Crosstourer anführen. Aber der ist noch schwerer.

ODER

Es kommt eine abgeänderte Touringvariante, die dann aber nicht Africa Twin heißt, weil sie das zum Namen gehörende Konzept nicht verwässern wollen. Das wird uns Herr Berger aber aus dem von holding_off genannten Grund nicht verraten. Kommt die NC1000X also doch noch? :mrgreen:

Wozu macht Honda eine Online Umfrage zum Anforderungsprofil, wenn es ohnehin nur die scharfe Offroadwaffe geben wird?

Triumph machts, KTM machts, BMW machts und wenn Honda es nicht macht (die Touring Variante), verschenken sie Geld. :whistle:

@ bike-didi

Ich denke die ganze zeit darüber nach, was das gewesen sein könnte!

- es war nichts aus der 390er Reihe. Das Bild habe ich mir schon angesehen. Sie war zu gross und zu stark für eine 390.

- Der Auspuff war silberfarben und zu 100 % an der rechten Seite. Ziemlich gross, hoch angesetzt und waagrecht angebracht. Der Sound war einzylindertypisch und sehr markant, man konnte die Leistung förmlich hören.

- Die Felgen waren eher kein Aluguss, sondern Speichenfelgen. Aufgezogen war Straßenbereifung und der Kotflügel war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht hochgestellt.

Sie sah schnell und dynamisch aus, aber optisch nicht zu 100 % auf Sportlichkeit getrimmt. Das Design könnte man als kubisch bezeichnen, mit angerundeten Ecken. Jedenfalls sehr stylisch.

Vielleicht eine neue Duke?

Die VFR800X/F hat bereits den neuen, kompakteren Schlüssel. Da beim Crosstourer bald eine Modellüberarbeitung ansteht, wird auch dort der neue Schlüssel kommen. Oder gleich keyless Ride wie beim neuen SH300?

Das hakelige Schloss der NC nervt mich ebenfalls. Ballistol bringt eine kleine Besserung, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. ;)

Weil es mir zum Thema KTM gerade einfällt. Ich habe diese Woche einen Erlkönig mit "BR" Kennzeichen an einer Ampel stehen gesehen. Ist leider abgefahren, bevor als ich die Fotoapp am Handy starten konnte.

Es sah aus wie eine SuperMoto, großer Hubraum (mind. 500 ccm), Einzylindermotor, kein oder nur ein kleines Windschild, auffällig war der waagrecht angebrachte, relativ große Auspuff. Sah gut aus, aber die Zebralackierung macht es nicht einfach, in der kurzen Zeit eine Linienführung zu erkennen.

Da kommt was. Muss aber nicht zwangsweise eine KTM gewesen sein, vllt war es auch eine Husqvarna. Gehört ja mittlerweile zum Konzern.