ZitatAlles anzeigenDer Fahrer biegt plötzlich abrupt nach links in die Rohrbachstraße, übersieht dabei den Biker! Die beiden krachen mit voller Wucht zusammen, der Motorradfahrer hat keine Chance, wird von seiner Honda geschleudert.
Ich hole mir für die kommende Saison eine neongelbe Jacke, damit ich leuchte wie ein Christbaum. Das habe ich mir letzte Woche bei meiner Kroatien Tour schon vorgenommen. Man sieht viele mit solchen Jacken herumfahren und es macht Sinn! Man kann noch so vorsichtig fahren, wenn andere einen übersehen, ist man trotzdem tot.
Dabei fällt mir ein..
Als ich vor ein paar Jahren mal mit meinem Rennrad abends unterwegs war, hat mich ein älterer Herr mit seinem Volvo Geländewagen leicht gestreift. Ich bin ihm nachgefahren und habe ihn an einer Kreuzung tatsächlich eingeholt und zur Rede gestellt.
Er meinte, er hat mein Rücklicht sehr wohl gesehen, mich aber in der Dunkelheit nicht als Verkehrsteilnehmer wahrgenommen! Was soll man dazu noch sagen? Manche Leute dürften auf unseren Straßen gar nicht unterwegs sein.