Noch ein Bild der Honda CBR250RR, die in Europa mit 300 ccm kommen könnte.

Noch ein Bild der Honda CBR250RR, die in Europa mit 300 ccm kommen könnte.

Zitat von bike-didiAlles anzeigenDem Hype werde ich ich sicher nicht nachgehen, aber nach diesem Video gefällt mir das Teil schon...
!
Weil es eben kein Hype ist, sondern die verdammte Africa Twin. ![]()
Die AT ist nicht ein Motorrad, sie ist das Motorrad. ![]()
Woher kommt der Motor für die CanAm? Sieht mir doch alles sehr nach Motorsport aus. Hochgezüchtete Protzteile eben. ![]()
"Mein" Reh ist durch den Aufprall die Windschutzscheibe hinauf gerutscht, wir hatten quasi Blickkontakt, dann wieder runter gerutscht und im Schockzustand zurück ins Maisfeld geflüchtet. Es kann diesen Zusammenstoß aber nicht überlebt haben. Ist wohl im Maisfeld verendet.
Der Schaden machte ca. 500 € aus, für die neue Stoßstange inkl. Lackierung. Mit dem Moped hätte ich diesen Zusammenstoß nicht erleben wollen. Wäre bestimmt anders als in dem Video ausgegangen. Wie gesagt, die Größe bzw das Gewicht vom Tier ist entscheidend.
Aber die Komponenten die dran sind. Motor, Kardan.. Der Vierzylinder wurde nicht für ein Showbike entwickelt.
Im Video ist das ein kleines Reh und das Motorrad hat ein 21" Vorderrad. Grosses Reh/kleines Vorderrad würde wohl anders ausgehen. Aber draufhalten ist in jedem Fall besser, als ausweichen.
Mir ist schon mal ein Reh ins Auto gelaufen. Man unterschätzt, welche Kräfte dabei auftreten. Die Stoßstange war durch den Aufprall jedenfalls gebrochen und irreparabel. Ich bin übrigens nicht ausgewichen, das Reh lief aus einem Maisfeld, ich konnte gerade noch bremsen und dadurch die Geschwindigkeit etwas verringern. Die Unfall passierte praktisch in einem Sekundenbruchteil.
Seitdem bin ich in der Nähe von Maisfeldern immer etwas vorsichtiger unterwegs.
Das sind Protzteile vs. Serienkomponenten bei Honda.
Müsste schon ein besonderes Quad sein, um da mithalten zu können. Einen Hybrid sollte man nicht unterschätzen, was Beschleunigungswerte betrifft.