Beiträge von SuperSport

Weil es eben kein Hype ist, sondern die verdammte Africa Twin. :mrgreen:

Die AT ist nicht ein Motorrad, sie ist das Motorrad. :mrgreen:

"Mein" Reh ist durch den Aufprall die Windschutzscheibe hinauf gerutscht, wir hatten quasi Blickkontakt, dann wieder runter gerutscht und im Schockzustand zurück ins Maisfeld geflüchtet. Es kann diesen Zusammenstoß aber nicht überlebt haben. Ist wohl im Maisfeld verendet.

Der Schaden machte ca. 500 € aus, für die neue Stoßstange inkl. Lackierung. Mit dem Moped hätte ich diesen Zusammenstoß nicht erleben wollen. Wäre bestimmt anders als in dem Video ausgegangen. Wie gesagt, die Größe bzw das Gewicht vom Tier ist entscheidend.

Bin gespannt ob ich damit noch rückwärts in meine Einfahrt mit dem starken Gefälle einparken kann. Ist mit der S schon eine Zirkusnummer. :whistle:

Im Video ist das ein kleines Reh und das Motorrad hat ein 21" Vorderrad. Grosses Reh/kleines Vorderrad würde wohl anders ausgehen. Aber draufhalten ist in jedem Fall besser, als ausweichen.

Mir ist schon mal ein Reh ins Auto gelaufen. Man unterschätzt, welche Kräfte dabei auftreten. Die Stoßstange war durch den Aufprall jedenfalls gebrochen und irreparabel. Ich bin übrigens nicht ausgewichen, das Reh lief aus einem Maisfeld, ich konnte gerade noch bremsen und dadurch die Geschwindigkeit etwas verringern. Die Unfall passierte praktisch in einem Sekundenbruchteil.

Seitdem bin ich in der Nähe von Maisfeldern immer etwas vorsichtiger unterwegs.