Beiträge von SuperSport
-
-
Hast du auf deiner Fahrt nach Italien viele Verbraucher an der Batterie hängen (Navi, Handy)?
-
Da du für deine Vespa im Normalfall noch gutes Geld bekommst und die S bei manchen Händlern recht günstig zu haben ist, kannst du nicht viel falsch machen. Eine Verbesserung ist der Umstieg in jedem Fall.
-
Einen sichereren Stand hast du mit der S, die X ist dafür etwas tourentauglicher. Die Sitzposition ist bei beiden Fahrzeugen aufrecht. Breiter oder schmaler Lenker ist Geschmacksache. Eine Probefahrt wäre bestimmt kein Fehler. Ansonsten wäre mein Tipp: nimm die, die dir besser gefällt.
-
Zitat von susamichAlles anzeigen
Im Bekanntenkreis sind einige "Boxer"-Fahrer, die schwören drauf, aber soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.Die Boxer ist für mich ebenfalls die "richtige" BMW. Mit Zubehör und Sonderausstattung kommt man in etwa auf den Preis eines Mittelklassewagens. Reine Liebhaberei und daher uninteressant für mich.
-
OT - aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Das Problem ist mmn nicht primär die Geiz ist geil Mentalität, sondern der globalisierte Warenverkehr. Andere Länder, andere Standards - das Geld sucht sich immer den Ort, wo es sich am besten vermehren kann. Mit anderen Worten, wenn die Deutschen teuer kaufen, kommt die Ware trotzdem aus einem Billiglohnland. Made in Germany oder nicht, kann nur durch Einfuhrzölle geregelt werden. Andernfalls gibt es keine Chancengleichheit für heimische (oder auch europäische) Produzenten.
-
9 € für 2 Schrauben ist mehr als heftig. Verwendet nur Honda diese Schrauben?
-
-
Da gebe ich dir recht. Mit Ausnahme der Chopper und Scooterfahrer. Das sind rollende Couchpotatoes.

-
@ Jumpstumper
Du wärst bei genauer Betrachtung die typische Zielgruppe für eine neue Transalp mit DCT. So sah früher das Enduro Sortiment bei Honda aus:
- Dominantor 650 für Einsteiger
- Transalp für den etwas ambitionierteren Fahrer
- Africa Twin für all jene, die das ganze Programm wolltenJetzt haben wir eine
- CB500X, eine NC750X für Einsteiger
- CRF1000L für den ambitionierten Fahrer
- Crossrunner und Crosstourer für jene, die Vierzylinder Performance im Endurokleid wollen
Mehr Modelle als jemals zuvor und trotzdem fällt manchen die Wahl schwerer, als jemals zuvor.
Da es keine Transalp mehr gibt, denke ich dass die CRF1000L langfristig die beste Wahl für dich wäre. Ob dir die Fahreigenschaften (21 " Vorderrad) zusagen, siehst du ohnehin erst bei der Probefahrt. Ich für meinen Teil mache mir keinen Stress. Hatte schon 21", daher stellt für mich der Umstieg zurück überhaupt kein Problem dar.

Ob du mit der Maschine quer durch Europa oder nur Tagsausfahrten machst, ist mmn völlig gleichgültig. Nicht die Quantität zählt, sondern das Fahrgefühl. Letzteres kann man schon auf den wenigen km zur Arbeit etc. genießen. Es muss nicht gleich Andalusien oder die Mongolei sein.
Den Kick kann man sich auch auf schönen Strecken in der Umgebung holen. Die zu finden ist die Hausausforderung.
