Importierter Terroristmus, gegen den in Wahrheit kein Geheimdienst und keine Polizei der Welt etwas ausrichten kann.
Beiträge von SuperSport
-
-
Zitat von henry86Alles anzeigen
Der IS ist das Problem? Ich will das nicht mal ausschließen."Wir" unterstützen die Türkei. Wenn ich so etwas schon lese. ICH unterstütze niemanden, betrachte mich als neutral. Alle mit Ausnahme Russlands wollen Assad los werden, obwohl er der einzige ist, der für so etwas wie Ordnung garantieren kann. Also ist die Lösung für Frieden folgende. Assad muss unterstützt, der IS beseitigt werden und wenn sich die Lage normalisiert, wird gewählt.
Denkst du, dass es unter der Herrschaft des IS jemals demokratische Wahlen geben wird? Diese Ansicht wäre nicht nur naiv, sondern lebensgefährlich.
Krieg führt deiner Meinung nach immer wieder zu Krieg, wenn keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Eine zufriedenstellende Lösung wäre zB, wenn sich der "böse" Westen endlich weitgehend unabhängig vom Erdöl macht, denn genau das ist der Hauptgrund für die Kriege im nahen Osten. Leider sind die politischen Bemühungen in diese Richtung immer noch unzureichend.
-
Zitat von henry86Alles anzeigen
Stimmt. Das Regime was darauf folgt, wird bestimmt viel viel demokratischer und menschenrechtsfreundlicher sein. War ja bisher immer so, wenn wir im Nahen Osten irgendwen entmachtet hatten - oder?
Der IS ist das Problem, nicht die Lösung. Wer den Islamisten nur den kleinen Finger reicht, handelt bereits grob fahrlässig.
-
Um die Kirche im Dorf zu behalten, sollte man folgenden wichtigen Faktor nicht vergessen. Die Syrer flüchten nicht, weil Armut oder gar Hunger sie dazu treibt. Wer also meint die Probleme im nahen Osten lösen zu können, indem er die ganze Region einfach mit Geld erschlägt, irrt gewaltig. Der gescheiterte Arabische Frühling muss fürs erste abgesagt werden, damit wieder Ruhe in die Region einkehrt.
Vor allem muss der Islamische Staat vollständig entmachtet und entmilitarisiert werden.
So gesehen ist die Flüchtlingsproblematik das kleinere Problem.
-
Zitat von SwordsilverAlles anzeigen
Und Fahrzeugtypen als Grundlage für Maut, wie denn?Wie beim LKW. Dort wird die Maut nach der Schadstoffklasse und der Achzahl bemessen. Beim PKW könnte man nach Eigengewicht und Motorleistung bemessen. So muss es auch laufen, damit das System als fair bezeichnet werden kann.
-
Road Pricing müsste mmn nach Fahrzeugtyp und Motorleistung gestaffelt werden. Es wäre nicht fair, wenn ein 70 PS Skodafahrer, der für einen 1 Euro Job täglich x Kilometer pendelt gleich viel bezahlt, wie ein Sportwagenfahrer, der 15 Liter/100 km zum Spaß hinten rausbläst.
-
Glint Wave Blue Metallic.. müsste so aussehen

-
Die Preise beinhalten die 20 %ige Normverbrauchsabgabe, daher nicht für Deutschland gültig.
-
Bei der Road Pricing Variante ist es übrigens möglich, Geschwindigkeitsüberschreitungen festzustellen. Das System weiß, wie lange das Fahrzeug von A nach B gebraucht hat. Bei Satelliten gestützter Technik kann die Überschreitung sofort festgestellt werden.
-
Zitat von AndyHHAlles anzeigen
Der Tank wird auf 16,7 Liter vergrössert.
