Beiträge von kleinsaft
-
-
Habe heute den Schaltplan meiner X-DCT etwas studiert und bin zu folgender Lösung für den Speedohealer gekommen (siehe Bild).
Um nicht wieder einige Verkleidungsteile abnehmen zu müssen - eine Frage: Wo ist die Abzweigung der VSS-Leitung zum ECM und Tacho?lg aus Ö
Franz -
Funktioniert der Speedohealer auf (mit) DCT?
-
-
Gibs eigentlich schon fertige MAPs für die NC700 für den Powercommander
lg Franz
-
Danke Jan,
habe soeben einen Stecker (einen zweiten als Reserve) bestellt.lg Franz
-
Zitat von Werner
Wie und wo montieren und woher kommt der Strom?
.....................................
Nun zur Steckerbelegung:
Grün ist Masse - Minus Batterie
Rot/Weiß - Plus Batterie (liegt permanent an, wird nicht geschaltet durch Zündschlüssel)
Violett/Rot – Pluspol nach eingeschalteter Zündung
......................................
Meine bei Louis gekauften Japan Stecker (Sortiment für ca. 10 €) passen leider nicht, deshalb habe ich nur zwei Lötfahnen von einem Stecker per Hand an die richtige Stelle gestöpselt und das Ganze mit einem Schrumpfschlauch versehen. Eine zusätzliche Sicherung braucht man nicht, weil das die 7,5 A Sicherung übernimmt.
......................................
Viel Spaß beim Schrauben und Fahren natürlich,
WernerHallo Werner,
ich habe heute die Seitenverkleidung meiner X abgebaut um die Optionsbuchse wegen eines passenden Steckers anzuschauen. Leider konnte ich das Steckermodell nicht identifizieren.
Wie hast du das mit den "Lötfahnen" eigentlich gelöst. Wie schaut der Steckereinsatz aus, bzw wo gibts passendes?
Wenn möglich bitte ein Foto oder genaue Beschreibung.Vielen Dank
Franz aus Ö. -
Noch ne Frage zum 15er Ritzel: Ändert sich die Tachoanzeige zur tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit?
Bei meiner DCT stimmt die Anzeige mit der mit GPS gemessenen Geschwindigkeit nicht zusammen (NCX zeigt bei geringeren Geschwindigkeiten etwas mehr, bei höheren Geschwindigkeiten viel mehr an (z.B.: bei 150kmh - Anzeige 160kmh).
Bei der Verwendung eines 15er Ritzels muss es ja noch ärger werden, oder habe ich einen Denkfehler?
lg aus Ö. -
Zitat von Sugram0
Hier sind sie. Geht aber irgend wie nicht
NC700X E-089
NC700S F-120
Integra H-183
Da kommt immer eine Fehlermeldung
Wahrscheinlich gehen wieder nur die Codes der Marke aus Süddeutschland.
Wäre bei der Zeitung ja nix neues.Ohne E-, F- und H- eingeben!
-