Alles anzeigenIch hatte einmal den Tank leergefahren...
Gemäss Bordcomputer hatte ich (bin mir leider nicht mehr ganz sicher) 12.3 Liter verbraucht. Honda gibt das Tankvolumen mit 14.1 Liter an. Meine Werkstatt hat nachgeschaut und festgestellt, dass der Ablaufstutzen (nennt man das so?) NICHT am Boden ist, und dadurch IMMER etwas Treibstoff zurückbleibt. Also, Aufpassen!
Seither habe ich stehts einen kleinen Ersatzkanister vorne im Gepäckfach.
Verbrauch gem. Anzeige: 3.1 - 3.6L. In der Regel sind es 3.3L
Ich zitiere mich gleich mal selber...
Habe heute "versucht" den Tank leerzufahren. Folgendes Szenario; Ab Verbrauch in Liter 12.3 habe ich mir kleine Nebenstrassen ausgesucht und bin diese rauf und runtergefahren. Als der BC (Bordcomputer) 14.2 Liter verbraucht angezigt hat, und ich eine Tankstelle in Sichtweite sah, steuerte ich diese an.
Ergebnis:
Total KM = 449.9km | Nachgetankt = 13.29L
Reserve = 3.5L | 109.9km
Durchschnittsverbrauch = 3.2L
Fahrweise:
Meist im Standardmodus, manuell wie Automatik, Autobahn mit Sportmodus, Bergauffahrten im Sportmodus, Überholmanöver...also recht zügig unterwegs.
Ich muss schon sagen dass ich sehr positiv bezüglich Spritverbrauch überrascht bin. Getankt hatte ich auf dem Seitenständer bis zum unteren Blechrand. Heute stellt ich die Maschine auf den Hauptständer, wieder Blechrand. Ich denke, das macht keinen grossen Unterschied. Oder was meint ihr?