Beiträge von strassenkraut

Hallo Reinhard reinglas

Wow, Du kennst Dich wirklich gut aus! Respekt!
    Hmmh, vermutlich sollte ich doch die von Dir erwähnte Änderungsschneiderin, bzw. Sattlerei aufsuchen. Aber warum wären für Dich Druckknöpfe keine Option? Habe nochmal nachgesehen, die "Baustelle" wäre eigentlich unproblematisch, siehe Foto.

Peter

Oh, das ist perfekt!
    Muss gleich mal schauen wo ich das Zeugs herbekomme. Vielen Dank!

Ich habe gestern deine Methode angewendet - Es hält tatsächlich wieder etwas besser, aber noch weit vom Neuzustand entfernt. Habe Online etwas rumgesucht und eine Sattlerei gefunden. Ich muss dort mal vorbeischauen. Vielleicht lassen sich Druckknöpfe einnähen. Die Hose ohne Inlett ist ja eh nicht Wasserdicht.

Mache ich eigentlich nur wenn ich gegrüsst werde. Erkenne ich z. B. einen T-Max und sehe dass der Pilot Schutzkleidung trägt, grüsse ich auch.

Hallo zusammen

Vor knapp drei Jahren habe ich mir eine Textilschutzkleidung gekauft. (Revit, Sand3, Hose & Jacke)

Die Klettverschlüsse der Seitentaschen an der Hose halten nicht mehr. Nun überlege ich, ob man diese "aufbereiten" kann.

Hat eventuell jemand einen Tipp?

Hallo zusammen

Wenn es wärmer wird, sind mehr Motorradfahrer unterwegs. Das finde ich als Ganzjahresfahrer schön, man sieht verschiedene Bauformen und Modelle...
    Leider, und das ist meine Frage, nimmt auch das Grüssen zu. An einem Wochenende, beispielweise an einem Pass, nimmt das kein Ende. Manchmal denke ich, den Typen würde ich normalerweise ignorieren, weil unsymphatisch, aber Bikergruss ist dann doch... :/

Wie macht ihr das?

So Cool! Ich liebe Hochrechnungen! :D

Hallo Bikerman

Wie schon gesagt, kannst Du dies nicht mit ANC vergleichen. Rauschunterdrückung bezieht sich ausschliesslich aufs Mikrofon.
    Ich habe ein Modell von Cardo, "Edge" und bin ...naja, einigermassen zufrieden. Es bietet unter anderem eine automatische Lautstärkeregulierung, die ist wirklich super. Für ein High End Produkt hat es aber eher durchschnittlichen Klang beim Musikgenuss. Habe deshalb nachgekauft.
    Ich würde mich seeehr genau informieren, Du musst ganz genau wissen, was Dir wichtig ist. Bei den aktuellen Gerätschaften ist viel Schall und Rauch...