Beiträge von strassenkraut

    Spannender Bericht. Danke an den Ersteller.
    Ja, die NC spaltet die Gemüter, 59 PS hauen nicht wirklich vom Hocker, die 69 Nm jedoch machen das Gefährt zum Geschoss!
    Ich frage mich immer wieder wenn zu lesen ist, dass 80, 90, 100 PS bei so und soviel rpm anliegen, wie viel davon bei halber Drehzahl vorhanden ist. Ich denke, dass gerade hier die NC vielen anderen Bikes überlegen ist. Wie der Ersteller schon geschrieben hat, ist das von Honda auch so gewollt.
    Ich bin kürzlich die 4 Zylinder 650er Hornet gefahren - klar, das Teil geht kräftig ab, braucht aber Drehzahl. Fahre ich meine NC (RH09) im Sportmodus bei aktiviertem Schaltgetriebe, geht da ordentlich was...
    Nicht zu unterschätzen ist auch die Wirtschaftlichkeit; im Schnitt 3.3L / 100km. Welcher andere Hersteller kann damit konkurieren?

    Zwischenzeitlich liebäugle ich mit der NT 1100 - natürlich mit DCT. Meine NC behalte ich. Ich will damit noch viele hunderttausend Kilometer fahren.

    Es ist mir eine Ehre. Vielen herzlichen Dank.

    Und ja, ich fahre wirklich viel und gerne. Das Motorrad macht einfach Spass. Mit DCT der ideale Tourer.

    Hallo zusammen

    Ich habe mir neulich eine 2018er mit wenig Kilometer angeschaut. Der Gesamteindruck ist sehr gut, rechts hat es ein paar Kratzer, die von einem Umfaller stammen. Optisch nicht schlimm, das Lenkerende, der Auspuff und die Runde Verkleidung, dort wo der Öleinfüllstutzen ist, sind leicht verkratzt.
    Ist vermutlich eine dämliche Frage, aber was ist das für eine Abdeckung? Problematisch?

    Vielen Dank für eure Hinweise.