Wenn der Kilometerzähler ähnlich abweicht wie der Tacho bei 160km/h, nämlich um +10km/h zuviel gemäss Navi, wundere ich mich nicht mehr über so hohe Wasserstände...
Beiträge von strassenkraut
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Bis vor Kurzem habe ich den Seitenständer eingeklappt und bin dann aufgestiegen. Doch einmal bin ich fast nach rechts weggekippt. Seither lasse ich den Seitenständer draussen, steige normal, heisst, ohne Fussraste auf, klappe den Seitenständer ein und gut ist. Manchmal verwende ich auch den Hauptständer, dies ist aber eher selten der Fall.
Ich meinte, dass man die Fussrasten nicht zu stark belasten sollte...habe irgendwo mal was gelesen, dass wenn man z.B stehend fahren will, stärkere Rasten montiert werden sollten. -
Das sieht ja gut aus.
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Braucht es den für die NC unbedingt einen Sportauspuff? Ich finde den Klang meiner Maschine (RH09) einfach göttlich!
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn sich die Leute 100m vor mir umdrehen...das kräftige, tiefe Blubbern macht schon irgendwie Eindruck -
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Liebes Forum
Meine NC hat seit ein paar Wochen das Problem, dass ich das Gasgeben nicht mehr fein dosieren kann. Speziell fällt das im ersten und zweiten Gang, beim langsamfahren in einer Kolonne auf. Bei ca 17km/h stottert der Motor, bei Automatikschaltung, egal welcher Modus, macht sie kleine Sprünge. Die Maschine war kürzlich im 60`000km Service. War heute beim Mechaniker und er meinte, er habe die Kupplung neu justiert. Das hat er schon mehrmals getan und ich habe dies auch immer gespürt - die Schaltvorgänge waren so richtig geschmeidig, daher denke ich, dass es etwas anderes sein muss. Während der Ursachenforschung blieben wir beim Potiometer hängen, welches seit 2021 verbaut wird. Er klärt jetzt mit Honda ab, ob dies eventuell noch unter Garantie geht. Die Maschine wurde Ende Juni 2021 zugelassen.
Haben Fahrer unter euch auch Probleme damit (RH09)? -
Spannender Bericht. Danke an den Ersteller.
Ja, die NC spaltet die Gemüter, 59 PS hauen nicht wirklich vom Hocker, die 69 Nm jedoch machen das Gefährt zum Geschoss!
Ich frage mich immer wieder wenn zu lesen ist, dass 80, 90, 100 PS bei so und soviel rpm anliegen, wie viel davon bei halber Drehzahl vorhanden ist. Ich denke, dass gerade hier die NC vielen anderen Bikes überlegen ist. Wie der Ersteller schon geschrieben hat, ist das von Honda auch so gewollt.
Ich bin kürzlich die 4 Zylinder 650er Hornet gefahren - klar, das Teil geht kräftig ab, braucht aber Drehzahl. Fahre ich meine NC (RH09) im Sportmodus bei aktiviertem Schaltgetriebe, geht da ordentlich was...
Nicht zu unterschätzen ist auch die Wirtschaftlichkeit; im Schnitt 3.3L / 100km. Welcher andere Hersteller kann damit konkurieren?
Zwischenzeitlich liebäugle ich mit der NT 1100 - natürlich mit DCT. Meine NC behalte ich. Ich will damit noch viele hunderttausend Kilometer fahren. -
strassenkraut : Viele km in der kurzen Zeit!
Ich habe Dich mal in die Liste mit aufgenommen.
1. Berliner NC-Fahrer 70083 km, NC700S, EZ 05/12
2. strassenkraut 59651km, NC750X (RH09), EZ 06/21
3. DetMainzel, 40.200 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
4. sin_moto, 28.800 km 700 S, EZ 09/12
5. Unibike, 19.999 km, 750 XD (RH09), EZ 03/22
6. nappo1997, 4007 km, 750X DCT (RH09), EZ 01/23
7. Draht, 369 km, 750X DCT (RH09), EZ 04/23
Es ist mir eine Ehre. Vielen herzlichen Dank.
Und ja, ich fahre wirklich viel und gerne. Das Motorrad macht einfach Spass. Mit DCT der ideale Tourer. -
Aktueller Kilometerstand: 59`651km
Neufahrzeug, zugelassen am 29.6.2021 -
Die 8,9 L steht dafür wieviel Liter du vom aktuellen Tankinhalt Insgesamt verbraucht hast.
Ideal wäre eine Restfüllmenge. So muss ich immer Kopfrechnen...