licht in der hupe
Genau so ist es. Wenn ich eine Steigung runter fahre, dann "bollert" der Auspuff kräftig. Ich meinte dass meine Werkstatt mal gesagt hat, dies käme vom Benzin, welches im Auspuff kleine Explosionen verursacht...
Beiträge von strassenkraut
-
-
Speckdaler
...oder sie grüssen kaum sichtbar mit dem Zeigefinger...
Aber ja, bei Harley UND GS Fahrer bin ich zwischenzeitlich eher zurückhaltend. Wenn einer entgegenkommt und mit dem Arm weit ausstreckt grüsst, freut sich mein Zweiradherz und grüsse natürlich ebenso begeistert zurück! -
Hallo!
Habe gerade wieder (3x) den BT023 gekauft. Ist zwar ein "alter" Reifen (Bridgestone produziert ihn noch), aber gut.
Völlig neutral in allen Situationen.
Das "Reinfallen" hat er nicht (hasse ich). Ab Ausgang Garage voll da. Er erlaubt ordentlich Schräglagen und ist absolut Regentauglich.Ich fahre, so trocken, auch im Winter. Keine Probleme.
Er fährt sich, trotz einiges an BAB, ziemlich rund ab.
Außer dem habe ich den Reifen (momentan der vorn) für 40€ weniger (auch nicht unwichtig) bekommen als den T32 und er ist eigenlich immer verfügbar.
Die Laufleistung bei mir 135kg und eher zügig bis schnell, vorn 12000km mit 1mm Rest (über Markierung) und hinten rund 8-10000km (je nach BAB Anteil).
Wobei ich Reifen nicht nach Abfahrmarkierung tausche, sondern nach anstehenden Gegebenheiten (Urlaub, lange Touren usw.)
Der Luftdruck nach Honda-Vorgabe. Meine Jahresfahrleistung so zwischen 14 und 19 Tsd Km.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Tchüß. Jens
Den Battlax BT-023 hatte ich auch zufälligerweise dreimal aufgezogen, war aber irgendwie nicht wirklich glücklich was den Gesamteindruck betrifft. Schwammig, geringe Kilometerleistung, vorne relativ schnell "Sägezahnbildung".
Vorher hatte ich den Michelin 2CT, fand ich auch etwas rutschig...Bitumenstreifen...
Jetzt habe ich den Michelin Pilot Power3 und bin soweit zufrieden. Für eine hohe Kilometerleistung ist gerade Vorne wichtig, dass der Reifen in der Mitte kein Profil hat...Meine Meinung. -
Hallo, hier hatten wir schon mal über 11 Seiten hinweg gegrüßt... :
Motorradfahrergruß - Honda Integra 700 - Honda NC Forum (nc750.de)
Es grüßt
sin_moto
Ja, habe ich gesehen - war aber unter Integra..., Motorrad? Roller?
Als ich noch mit der SW-T400 unterwegs war haben mir einige gewinkt, und beschämend die Hand runtergenommen als sie einen Roller erkannt haben. -
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mir für vorne einen kühlerschutz montieren und hinten vielleicht gar nichts... Ich probiere erst mal den Standard aus
Gruß aus der Pfalz
Ich würde Dir eher einen Schutzbügel empfehlen. Denn wenn die Maschine z.B. nach links umfällt, ist die Wasserpumpe hin. Und die ist sauteuer!
-
ralfr
Eine gute Frage; grimmiger Gesichtsaudruck, Körperhaltung, feinstoffliches Energiefeld. -
Hallo Speckdaler
Ich finde das unnötig. Honda wird sich sicher Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht haben. Persönlich habe ich das an meiner Maschine nicht verbaut und bis heute nie Probleme gehabt.
Gruss -
@admin
Der Thread kann als erledigt gekennzeichnet werden.
Danke! -
-BW-
Vielen Dank für Deine wertvollen Infos. Ich habe heute wieder eine Menge dazugelernt. -
reinglas
Alles klar. Danke Dir!