Ha, lustig!
Skorpione fahren fette Cruiser...
Ich finde diese Motorräder in der Tat wunderschön - hätte ich etwas mehr Kleingeld stünde so ein Teil auf jeden Fall in meiner Garage...
Beiträge von strassenkraut
-
-
Vermutlich Knebelvertäge. Aber er akzeptiert es, wenn auch ein bisschen Zähneknirschend. Dafür verrechnet er nun etwas mehr Aufwand. Das geht in Ordnung, ich bin froh dass er das überhaupt mitmacht!
-
Na ja, neben den Vorgaben der Hersteller an den Showroom müssen wir uns ja auch ein wenig an die eigene Nase fassen.
Zubehör und Ersatzteile kaufen wir bei Tante Louise oder im Netz, ist ja bequem und dazu günstiger - aber wie soll der HH bei seinen Verkaufszahlen bei der Angebotsvielfalt und der Kalkulation der Großen mithalten?
Früher musste man alle paar tausend Kilometer die Zündung oder die Ventile einstellen. Dazu ist die durchschnittliche Fahrleistung geringer geworden - und die "Inspektion" lassen wir dann alle paar Jahre den freien Händler erledigen.
Ich nenne hier das Beispiel Reifen; ich kaufe wenn möglich alles bei meinem Händler bei dem ich das Bike gekauft habe. Gut, Bekleidung habe ich bei POLO gekauft. Auch bei Pneus bin ich zwischenzeitlich untreu geworden. Viel zu teuer. Online gekauft, habe ich eine Preisdifferenz von 100 Franken. Der Händler meinte dazu, dass er die Reifen nicht mal im Einkauf zum Preis bekommt, wie ich online bezahle. Ganz zu schweigen beim Kettenkit..., irgend jemand macht mit den Ersatzteilen das ganz grosse Geschäft, aber sicher nicht die Werkstatt!
Und die Serviceintervalle werden von Honda vorgegeben. Hier verdient die Werkstatt auch nicht wirklich. -
Ein trauriger Rekord:
Gestern, nach 250 Kilometern, 6,13 Liter in den Tank gepackt.
Bezahlt habe ich 11 € glatt.
Falls ich mich nicht verrechnet habe, war das ein Verbrauch von 2,45 Litern/ 100 km.
Die Gefriertruhe stand auf dem Seitenständer.
Vielleicht sollte ich das nächste Mal den Hauptständer nutzen... ?
Oder nicht immer mit 60 km/h im 6. Gang durch die Ortschaften rollen?
Überhaupt schalte ich meistens sehr schnell in den nächsthöheren Gang und bin untertourig kurz über der Stottergrenze unterwegs.
Es grüßt
sin_schande
Mit 60mk/h im sechsten Gang? Macht da Motorradfahren noch Spass?
Kann man nicht zu untertourig fahren - ich meine, schadet das nicht dem Motor? -
Dein Beispiel zeigt wieder mal eindrücklich in was für einer Scheinwelt wir leben. Vermutlich müsste der Inhaber kräftig investieren, neue Kredite aufnehmen und für Jahrzehnte ackern um die Schulden abzustottern.
Ich wünsche dem Inhaber viel Kraft, Zuversicht und eine positive Einstellung bezüglich Zukunft. -
Das Problem bei Topcases besteht in der Zuladung. Mein "Gepäckträger" darf mit maximal 5! kg belastet werden. Der Koffer, ein Givi Trekker mit 58 Liter darf mit maximal 10! kg beladen werden. Finde den Fehler!
Wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich die schweren Teile in eine Tasche auf den Rücksitz. Seitenkoffer oder Taschen sind momentan keine Option. -
Hallo Chargersb
Bei meiner Maschine hat der Anlasser Gelegentlich auch Aussetzer. Ich höre dann nur ein "chchchch".
Bezüglich Ganganzeige - Ich konnte einmal nach einem Service 12`000km? nicht mehr manuell schalten, und da war auch ein Strich anstelle der Ganganzeige. Ich würde Dir raten, eine Werkstatt aufzusuchen. Ist vermutlich ein technisches Problem. Vielleicht muss die Kupplung neu justiert werden.
Hoffe, es hilft Dir. -
Meine Reise nach Bebra wird mir wieder ein kleines Polster generieren...
-
Jetzt wo Du es erwähnst - ich glaube das mit der Zulassung hat die Werkstatt etwas mit Sorge gesehen.
Wäre aber schon cool! Hat das jemand von Euch umbauen lassen? -
Hallo zusammen
Ich bin gute sechs Jahre lang mit dem Grossroller von Honda, dem SW-T400 unterwegs gewesen und habe mich an die Bremshebel am Lenker gewöhnt.
Links = Hinten, Rechts = Vorne
Bei der DCT Variante ist ja links kein Hebel verbaut - ich habe meine Werkstatt beim Neukauf darauf angesprochen, aber irgendwie verlief sich das Thema wieder.
Was meint ihr - liesse sich das realisieren? Ich fände das unheimlich praktisch.