Alles anzeigenReinhard, . . . der jetzt in die Küche geht und sich eine Glas Rotwein eingießt um dann den Rotwein in den Mund zu gießen.
Das schadet Deiner Leber...
Sorry, aber der musste sein...
Alles anzeigenReinhard, . . . der jetzt in die Küche geht und sich eine Glas Rotwein eingießt um dann den Rotwein in den Mund zu gießen.
Das schadet Deiner Leber...
Sorry, aber der musste sein...
Alles anzeigenFür mich zeigt das Tragen von angemessener Schutzkleidung Respekt der Sache gegenüber. Das mag ich. Und deshalb grüße ich gern jeden (zurück), der das tut, ungeachtet der Fahrzeugklasse oder -art (2-Rad).
Wer in T-Shirt und Sandalen wie wild fuchtelnd grüßt, der erntet bei mir, wenn überhaupt, besten Falls einen Mittelfinger. Meist aber eher überhaupt keinerlei Reaktion. Hat er nämlich aus meiner Sicht nicht verdient.
Btw. Viele fahren dann auch oft ihrem unangemessenem Kleidungsstil entsprechend. Und mit solchen Menschen möchte ich generell nichts zu tun haben. Weder auf noch abseits der Straße.
Ich denke, der Kommentar von Trottelface bringt es am deutlichsten rüber. Marke, Typ, Modell sind nicht entscheidend. Es ist der Respekt vor dem Motorradfahren den mir Entgegenkommende zeigen, und diesen erwidere ich mit einem Gruss!
Danke euch allen für die rege Teilname...
Alles anzeigenIch fahre aus dem Grund im Standardmodus, weil sie im Sportmodus, meines Erachtens nach, viel zu spät hochschaltet. Ich will ruhig und sparsam und nicht mit hoher Drehzahl unterwegs sein.
Paul
Ja, im Sportmodus wird die NC vom Schaf zum Wolf.
Speckdaler
Das DCT "gewöhnt" sich auch etwas an Deine Fahrweise. Aber bei unter 1000km würde ich eher "gemütlich" empfehlen.
Trottelface
Bei meiner RH09 schaltet der Standardmodus bei 48 in den 3ten zurück. Bei Tempo 50 muss ich also deutlich darüber fahren, wenn ich nicht will dass zurückgeschaltet wird. Das ist sehr unglücklich gelöst. Ab Tempo 60 schaltet er in in den fünften. Ab 72 in den sechsten...
Alles anzeigenHab jetzt auf meiner NC750X (RC72) 105590 Km drauf.
Tacho : 103779
Ich liebe 6 Stellige Kilometerzahlen! Herzlichen Glückwunsch!
Alles anzeigen. . . ich benutzte Angaben aus dem Internet.
Welches Modell/Baujahr dort gemeint war, weiß ich nicht.
Auch Werksangaben stehen unter Vorbehalt. Mit einem unabhängigem Leistungsprüfstand kommt man der Wahrheit ein wenig näher.
Auch dort wurden Abweichungen von den Werksangaben nach oben aber auch nach unten festgestellt.
Reinhard
Alles gut, Reinhard! Das war keine Kritik - ich bezog mich auf ein Schreiben von der Werkstatt, welche damals die Drosselung vorgenommen hat. Dort steht das drauf. Ich müsste es aber suchen, wenn Du es schwarz auf weiss haben möchtest...
Alles anzeigenLeben und leben lassen.
Gut, schnell, günstig - wähle zwei!
Ein befreundeter Vertragshändler für diverse Marken hat mir letztens grinsend erzählt, dass er einem ihm bisher unbekannten Kunden seine Reifen wieder in die Hand gedrückt hat.
Der hatte doch tatsächlich die Reifen online bestellt, die Werstatt als Versandadresse angegeben und kam eine Stunde nach dem Paketdienst um sich die Reifen ohne Termin sofort aufziehen zu lassen. Da stand er dann mit seinem Motorrad plus 2 Reifen mitten in der Saison und guckte dumm aus der Wäsche. "Die kannste dir solange um den Hals hängen oder woanders billig aufziehen lassen. Ich habe in 6 Wochen den nächsten freien Termin." soll er noch zu hören bekommen haben.
Geschieht im recht! Sowas tut man nicht. Das ist respektlos!
Alles anzeigenMir hat mal ein DCT-Fahrer erzählt, dass er manuell den 4. Gang einlegt und das langt dann für Ortsdurchfahrten und Landstraße,
Im Standardmodus mit Automatik ist Tempo 50 problematisch. Das Getriebe schaltet dauernd vom 4ten in den 3ten Gang. Für Dorfdurchfahrten schalte ich deshalb die Automatik aus, oder wechsle in den Regenmodus.
reinglas
Nein, du hast generell 6Nm weniger... 63 statt 69.
Alles anzeigenEin freundliches Hallo in die Runde
ich bin neu im Forum, wohne in Berlin und bekomme meine NC/DCT hoffentlich/endlich Ende diese Woche wenn´s denn mit der Zulassung klappt. - Ich würde dann gerne Nebelscheinwerfer montieren. Da es wohl mehrere "Bügel-Versionen" gibt, hätte ich die Frage, ob folgender Sturzbügel dafür optimal/sinnvoll wäre:
https://www.ebay.de/itm/313744…ZDBA%7Ctkp%3ABFBMpsLjxJdi
Vielen Dank schonmal im voraus für Meinungen dazu und LG - Thomas
Hallo Tom
Sieht etwas billig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob der auch die Verkleidung schützt.
Hier ist meiner. Hatte einen Sturz auf die linke Seite bei ca 15km/h. Die Kunststoffteile halten mehr aus als man denkt. Paar Kratzer, sonst nichts.
https://www.hepco-becker.de/mo…da-nc-750-x-dct-2021.html