Beiträge von strassenkraut

Ich denke, der Kommentar von Trottelface bringt es am deutlichsten rüber. Marke, Typ, Modell sind nicht entscheidend. Es ist der Respekt vor dem Motorradfahren den mir Entgegenkommende zeigen, und diesen erwidere ich mit einem Gruss!

Danke euch allen für die rege Teilname... 8)

Ja, im Sportmodus wird die NC vom Schaf zum Wolf.
    Speckdaler
    Das DCT "gewöhnt" sich auch etwas an Deine Fahrweise. Aber bei unter 1000km würde ich eher "gemütlich" empfehlen.

Alles gut, Reinhard! Das war keine Kritik - ich bezog mich auf ein Schreiben von der Werkstatt, welche damals die Drosselung vorgenommen hat. Dort steht das drauf. Ich müsste es aber suchen, wenn Du es schwarz auf weiss haben möchtest... ;)

Geschieht im recht! Sowas tut man nicht. Das ist respektlos!

Im Standardmodus mit Automatik ist Tempo 50 problematisch. Das Getriebe schaltet dauernd vom 4ten in den 3ten Gang. Für Dorfdurchfahrten schalte ich deshalb die Automatik aus, oder wechsle in den Regenmodus.

Hallo Tom
    Sieht etwas billig aus. Ich bin mir nicht sicher, ob der auch die Verkleidung schützt.

Hier ist meiner. Hatte einen Sturz auf die linke Seite bei ca 15km/h. Die Kunststoffteile halten mehr aus als man denkt. Paar Kratzer, sonst nichts.
    https://www.hepco-becker.de/mo…da-nc-750-x-dct-2021.html