Beiträge von strassenkraut

Coud
    Sowas müsste man im Vorgarten haben...dann vielleicht noch etwas ähnliches für schnellere Kurven...

Schon interessant, wie viele den Pirelli Angel favorisieren. Vielleicht sollte ich meinen Horizont Richtung Süden erweitern...

binendlich

Habe gerade im Original Benutzerhandbuch nachgeschaut; Bleifrei 95 (empfohlen 91ROZ od. höher) mit maximal 10% Ethylalkohol.

Kraftstoff mit mehr als 10% Ethanol kann
    - die Lackierung des Kraftstofftanks angreifen.
    - die Gummischläuche der Kraftstoffleitung beschädigen
    Das Fahrverhalten ändern!

Hallo NCX
    Das ist ja Schweineteuer! Ich habe bei mir für Bremsbeläge vorne 150€ bezahlt. bei KM 38`500
    Sonst hatte ich bisher nebst Inspektion,Reifen und Kettenkitt keine Unterhaltskosten.

Hallo liebes Forum

Aufgrund meiner Reise nach Bebra, beschäftige ich mich mit Treibstoffen. Beziehungsweise den Bezeichnungen und auch der Frage, ob vielleicht eine höhere Oktanzahl für längere Autobahnfahrten von ca. einer Tankfüllung pro Weg sinnvoll wären. Grundsätzlich tanke ich Bleifrei95, in d D wäre das Super95, Richtig?

Über E5 oder E10 mache ich mir keine Gedanken. Auch nicht über Premiumkraftstoffe wie V-Power oder Ultimate.

Was tankt ihr so an der Zapfsäule?
    Möglicherweise hat das Auswirkungen auf die unterschiedlichen Spritverbräuche hier im Forum.

Gruss
    Peter

Oje, ich gehe gleich mal ein paar Strassenkräuter pflücken, und überreiche Dir hiermit einen kleinen Blumenstrauss. :)
    Wünsche gute Genesung!