Ich habe mich ganz bewusst für die NC entschieden. Das Helmfach vorne, die Wirtschaftlichkeit (3.5L/100km) Sitzhöhe... UND DCT!
Ich suchte nach einem Allrounder fürs ganze Jahr, Robust und Zuverlässig - und das ist die NC allemal! Damals hatte ich noch den A2 Führerschein, und die NC bot für ein 48PS Moped das beste Drehmoment, was mich natürlich sehr gefreut, aber nicht entscheidend war. Das Kaufkriterium war DCT. Ich habe verschiedene Zweiräder gemietet, doch die NC war mein Favorit.
Heute, nach zwei Jahren, zwischenzeitlich mit der Aufstiegsprüfung und gaaaanz knapp 70`000km ist die NC immer noch mein Favorit. Vermutlich werde ich mir ein stärkeres Teil als Zweitmoped leisten, aber die NC bleibt.
Beiträge von strassenkraut
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Liebes Forum
Heute habe ich eine kleine Runde von etwa 100km gefahren. Dabei fiel mir auf, dass das Getriebe manchmal sehr hörbar, manchmal kaum hörbar die Gänge reinhaut. Unabhängig von Automatik oder manueller Schaltweise. Ich hatte wirklich Momente wo ich dachte, hier bildet sich gerade eine Baustelle, die dann plötzlich sehr kostenintensiv werden kann.
Wie ist das bei euch - hatte eventuell jemand einen "Getriebeschaden", oder vorzeitiger Verschleiss?
Gruss, Peter -
Ich trage das ganze Jahr die selben Klamotten. Textil - SAND3 von Revit. In den Übergangszeiten und Winter mit allen Inlets, im Sommer ohne!
Helm ist ein Integraler... Wenn es wirklich warm ist, gerne auch Jethelm. Die Handschuhe sind 3/4 jahrestauglich, für die kalte Jahreszeit habe ich dicke Winterhandschuhe. Die Stiefel von Daytona trage ich auch das ganze Jahr.
Meine beiden Unfälle und der kürzliche Hinterradrutscher vor meiner Haustüre lehren mich immer wieder: nie ohne adäquate Kleidung aufs Moped.
Mit obgenannter Textilklamotte bin ich seit 3.5 Jahren und ca. 80`000 km unterwegs. Möglicherweise werde ich mir für die heisse Zeit hochpreisigere Motorradjeans zulegen. Habe zwei Stück um die je 150€ und bin nicht wirklich glücklich damit. Zu eng! -
Dann ist sie nicht entsprechend programmiert.
Wie die Funktion geändert werden kann, steht im Handbuch.
Hast Du mich gemeint? Wenn ja, ich habe sie absichtlich so programmiert...es schien mir die sinnvollste Funktion zu sein. Spätestens wenn die Zeit wieder zurückgestellt werden muss, nehme ich das Handbuch hervor und "MÖGLICHERWEISE" ändere ich dann die Funktion...
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Ich würde den Thread gerne schliessen.
Danke an alle die mitgemacht haben.
Mein persönliches Fazit lautet: Neuere Fahrzeuge können problemlos mit E10 betankt werden. Ausserdem ist, wie häufig in den Kommentaren erwähnt, ein Aufkleber vorhanden und in der Bedienungsanleitung ist es auch nochmal erwähnt.
Ich habe nur gefragt, weil bei uns in der CH NUR Super95, Super98 und Diesel verfügbar ist.
Vielen Dank, Peter -
Köstlich...
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. . . mache ich nicht.
Stattdessen kann jeder von mir zum Schnäppchen-Preis ein fotografisches Dokument mit dem gewünschtem Kilometerstand erhalten.
Grundlage der Honorar-Berechnung:
Durch die Differenz zwischen dem tatsächlichen und dem gewünschten Kilometerstand ergibt sich eine Spritersparnis, vermindertem Reifen- und Kettenverschleiß. Die zusätzlich gewonnene Freizeit bleibt unberücksichtigt.
10 % dieser Kostenersparnis sind dann mein Honorar.
Reinhard
Deine "Grundlage der Honorarberechnung" erinnert mich an "Gewinnspiele" im TV - Ein Vater hat fünf Töchter, jede von ihnen hat einen Bruder - wie viele Kinder hat der Mann insgesamt?
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Bei der Kilometerleistung von Dir wirst Du den 1. Platz 2024 oder 2025 wieder erreichen.
Wir fragen mal reinglas
Reinhard, stell doch bitte eine Hochrechnung an... - ich denke dies müsste im Frühling 2024 möglich sein.
Kilometerstand: 68`765km -
. . . ganz bewusst halte ich mich da raus.
Der Kilometer-Stand auf meinem Tacho reicht nicht für den ersten Platz.
In der heutigen Zeit ist der Zweitplatzierte der Erste Verlierer.
Ich verliere ungern. Diese Eigenschaft ist eine sehr männliche.
Reinhard
Ich wurde auch vom Podest gestossen...
Glücklicherweise habe ich ja noch Deinen Tachostand mit 700`000km. Das dürfte mir für die nächsten Jahre den 1. Platz sichern... Nur dumm, dass es hier schon alle wissen... -
Hier wird jetzt die bunte LED interessant.
Sie war m.M. nach uninteressant bis ich feststellte, dass sie aufgeregt hell violett blinkt, wenn das manuelle Schalten im Automatikmodus freigegeben ist. Wenn also kein Bedarf an hoher Drehzahl besteht einfach hochschalten auch im Automatikmodus.
Die LED muss natürlich entsprechend programmiert sein.
Viel Spaß!
Die LED blinkt bei mir alle 60 Minuten 2x