Beiträge von strassenkraut

    Jepp, sehe ich auch so. Jedenfalls für eine NC. Auch für meinen heimlichen nächsten Favoriten - der NT 1100.

    Bei einem Chopper würde ich mich fürs Schalten mit Kupplung entscheiden. Stichwort Zwischengas... 8) =O

    War bei meiner RH09 auch so als ich nach Bebra fuhr. Die Maschine genehmigte sich EINEN Liter mehr als sonst. 4,5L!

    :D ...Der ist gut!

    Vielleicht hat das ganze mit den aktuellen Veränderungen auf diesem Planeten zu tun. Sonnenstürme, Erdbeben, Sinkholes, kilometerlange Risse in der Erdkruste, Vögel die vom Himmel fallen, Wetterkapriolen, Polsprung...

    Aber Ja, mir fällt das auch auf und ich bin ehrlicherweise nicht allzu traurig deswegen.

    Danke für deinen Kommentar.
    Ja, Honda hat schon mehrmals Mut bewiesen - das "Batmanteil" Namens Vultus kommt mir spontan in den Sinn. Oder der X-ADV der ja noch immer produziert wird.

    PS --> Deine Signatur gefällt mir! :thumbup:

    Damit noch möglichst viele RH09 Modelle produziert werden. Die gefallen mir einfach am besten... :) Und, im falle eines Falles adäquater Nachschub vorhanden ist...
    Glückwunsch zu deinen 140`000km. Möge noch ein Vielfaches dazukommen.

    Liebes Forum


    Manchmal habe ich Tage, da mag ich es ganz besonders gemütlich. Heute war ich auf einer Strecke von 180km mehrheitlich im Regenmodus unterwegs. Anders ausgedrückt - Niedertourig fahren.
    Das macht mit der NC auch richtig Spass! Besonders Steigungen, gemütlich im fünften Gang bei gut 2000 RPM zu fahren macht schon Laune. Und das aus 750ccm. Kurz am Gas gedreht, kommt auch Kraft aus dem Drehzahlkeller. Braucht es mehr Beschleunigung, schaltet das DCT ruckelfrei runter und bringt die Maschine vorwärts - ohne Drehzahlorgien. Ich bin wirklich beeindruckt was dieser Motor leistet.
    An der Tankstelle zeigte der Bordcomputer einen Verbrauch von 3 Litern an. Ich hatte zwei Autobahnfahrten im Sportmodus wo ich bei einer Einfahrt ein "Duell" mit einem FZ hatte, welches meiner Meinung nach beschleunigt hat - aber die NC hat auch diese Situation gemeistert, so dass ich noch vor Ende des Beschleunigungsstreifens einfädeln konnte...

    Dieses "New Concept" ist wirklich mehr, als nur ein Gepäckfach oder ein flachliegend eingebauter Motor. Das Teil fasziniert mich immer wieder - ich hoffe, Honda lässt sie noch eine Zeit "am Leben".