Hallo zusammen,
ich habe eine NC 750 X, Baujahr 2021 (RH09). Gefahren bin ich bisher eher kürzere Tagestouren ( ca. 60-250 km), so dass das
Staufach von 23 Litern ausgereicht hat.
Nun steht eine Reise an den Bodensee an (10 Tage) und ich muss mir Gedanken um ein passendes Koffersystem machen.
Für 2024 ist eine Reise an den Gardasee geplant (12 Tage).
Die Touren mache ich zusammen mit meinem Mann. Er hat bereits sein komplettes Koffersystem und kann zusätzlich auf den
hinteren Sitz noch eine größere Gepäckrolle unterbringen. Für mich reichen daher etwas kleinere Koffer / Taschen aus, zumal
auch weiterhin meine Tagestouren wenig Platz benötigen. Dafür hat mir mein Mann schon eine kleine Hecktasche geschenkt.
Diese ist von GIVI (Modell "ST607B") und wird mit Gurten am hinteren Sitz befestigt ohne zusätzliches Trägersystem.
Dafür gibt es natürlich auch die passenden Seitentaschen (ST609). Alles kann im Notfall um ein paar Liter erweitert werden.
Regenschutz ist durch eine zusätzliche Haube gegeben. Leider finde ich keine passenden Träger, um die Seitentaschen zu
befestigen. Auf der Suche im Internet werden mir Träger zwar angeboten, allerdings in Verbindung mit Seitentaschen Modell "WL900".
Leider lese ich nicht raus, dass diese mit einem Reißverschluss zu erweitern sind.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße Kerstin