GIVI Seitenkoffer und Befestigung

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine NC 750 X, Baujahr 2021 (RH09). Gefahren bin ich bisher eher kürzere Tagestouren ( ca. 60-250 km), so dass das

    Staufach von 23 Litern ausgereicht hat.

    Nun steht eine Reise an den Bodensee an (10 Tage) und ich muss mir Gedanken um ein passendes Koffersystem machen.

    Für 2024 ist eine Reise an den Gardasee geplant (12 Tage).

    Die Touren mache ich zusammen mit meinem Mann. Er hat bereits sein komplettes Koffersystem und kann zusätzlich auf den

    hinteren Sitz noch eine größere Gepäckrolle unterbringen. Für mich reichen daher etwas kleinere Koffer / Taschen aus, zumal

    auch weiterhin meine Tagestouren wenig Platz benötigen. Dafür hat mir mein Mann schon eine kleine Hecktasche geschenkt.

    Diese ist von GIVI (Modell "ST607B") und wird mit Gurten am hinteren Sitz befestigt ohne zusätzliches Trägersystem.

    Dafür gibt es natürlich auch die passenden Seitentaschen (ST609). Alles kann im Notfall um ein paar Liter erweitert werden.

    Regenschutz ist durch eine zusätzliche Haube gegeben. Leider finde ich keine passenden Träger, um die Seitentaschen zu

    befestigen. Auf der Suche im Internet werden mir Träger zwar angeboten, allerdings in Verbindung mit Seitentaschen Modell "WL900".

    Leider lese ich nicht raus, dass diese mit einem Reißverschluss zu erweitern sind.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Was sind eure Erfahrungen?


    Viele Grüße Kerstin ;)

  • #2

    Hallo Kerstin,


    ich kann dir leider keine Taschen oder Befestigungen dafür empfehlen. Aber ich möchte etwas grundsätzliches anmerken. Ich würde Taschen vorziehen, die von vorne herein wasserdicht sind. Die z.B. mit einem Rollverschluss statt mit Reißverschlüssen verschlossen sind. Die Regenhauben brauchen Platz und bei beginnendem Regen muss man erstmal anhalten, die Hauben rausholen und über die Taschen ziehen. Das fand ich sehr unpraktisch.

    Ich ziehe ein Topcase vor. es ist wasserdicht und abschließbar.


    Lorenz

  • #3

    Das Problem bei Topcases besteht in der Zuladung. Mein "Gepäckträger" darf mit maximal 5! kg belastet werden. Der Koffer, ein Givi Trekker mit 58 Liter darf mit maximal 10! kg beladen werden. Finde den Fehler!

    Wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich die schweren Teile in eine Tasche auf den Rücksitz. Seitenkoffer oder Taschen sind momentan keine Option.

  • #4

    Fehler gefunden :boywink: , danke für den Hinweis.

  • #5

    Hallo Lorenz,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Ja, es ist viel zu beachten.

    Meine Wahl ist nach guter Überlegung auf die Seitentaschen "WL900" mit dem dazugehörigen Träger + KIT gefallen.

    Im August diesen Jahres werden sie dann mit auf Reisen gehen.


    VG Kerstin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!