Zubehörtransfer von RC90 zu RH09

  • #1

    Moin in die Runde!


    Bei uns steht ein Fahrzeugwechsel an (siehe Hier).

    Für die RC90 haben wir im April bei Louis ein SW-Motech Trax Ion Kofferset bestellt, auf das wir immer noch (!!) warten. Passen die Träger auch an die RH09?

    Gleiche Frage bzgl. Hauptständer.


    Danke!


    Ingo

  • #3

    Die Artikelnummern unterscheiden sich. Aber in der Montageanleitung finden sich keine Hinweise zu Unterschieden der Modelljahre. Letztendlich ist der Rahmen ja der selbe.

  • #4

    Ups? Woher stammt diese Info - die ich stark bezweifele?

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #5

    Diese Info stammt von mir. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Honda bei einem Facelifting innerhalb einer Baureihe (NC/X-ADV) den Rahmen komplett umgestaltet hat. Sollte ich mich da irren, bin ich für Erleuchtung offen.

  • #6

    Hm,... mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig,... beim Modellwechsel 2015 auf 2016 (RC72 auf RC90) wurden die Befestigungspunkte für den Heckträger Topcase bzw. Seitenkofferträger (zumindest für GIVI) so geändert, dass dieser nicht mehr passte,...

  • #8

    Deine Eingangsfrage war ja u. a. "Für die RC90 haben wir im April bei Louis ein SW-Motech Trax Ion Kofferset bestellt, auf das wir immer noch (!!) warten. Passen die Träger auch an die RH09?".

    Da ich Dein "Wunsch-Gepäcksystem" nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob es sich - möglicherweise mit Hilfe von Adaptern - von der RC90 an die RH09 übernehmen lässt.

    Was den Rahmen angeht, kann ich Dich erleuchten: Der ist definitiv nicht in allen Punkten identisch.

    So lässt sich beispielsweise ein "C-Bow-System"-Halter von Hepco&Becker nicht von der RC90 an die RH09 übernehmen.

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #9

    Die Montageanleitung der Kofferträger ist allgemein für die NC 750 X/S. Da wird nicht zwischen dem Modelljahren unterschieden. Ok, die Anleitung ist Stand 2019.
    Ich werde einfach probieren, ob es passt. Wenn nicht, wird das Set zurückgegeben.

    EDIT -> Montageanleitung 2021

    Beim direkten Vergleich der Anleitungen sehe ich im Bereich unter dem Soziussitz keine gravierenden Unterschiede.

    Einmal editiert, zuletzt von inge-66 ()

  • #10

    Hallo,


    2019 waren die Daten der RH09 ja noch gar nicht bekannt. Kein Hersteller konnte damals schon wissen, ob sein Kofferträger auch auf eine evtl. kommende Maschine passen würde. Deshalb konnte in der damaligen Beschreibung auch nichts dazu stehen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!