Alles anzeigenHi, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine HONDA Vertragswerkstatt nicht in der Lage ist, die Funktion des Einspritzsystems an einer NC750 zu prüfen. Die lineare Funktion des Gasgriff-Potentiometers lässt sich im Zweifelsfall mit Hilfe eines Oszillometers oder mit einem (analogen) Widerstandsmessgerät prüfen.
Die Leichtgängigkeit des Gasgriffs kann man selbst kontrollieren, wobei die neuen NCs ja eher das „Problem“ haben, dass die Gasgriffhülse zu locker sitzt.
Neben dem Poti und der Gasgriffhülse gibt es sicher auch einen Stellmotor am Einspritzsysten, der die Werte des Potis in eine Bewegung bzw. Drosselklappenstellung umsetzt. Vielleicht ist der Stellmotor defekt oder an der elektrisch betriebenen Mechanik etwas schwergängig bzw. defekt.
Auch das sollte von einer HONDA Werkstatt schnell rauszufinden sein.
Hat die Werkstatt die NC an einem Diagnosegerät geprüft?
Wurde die Benzinpumpe / Druckaufbau, nach HONDA Vorgabe getestet?
Hat die Werkstatt überhaupt einen erfahrenen Mechantroniker an Bord, der sich die NC mal angeschaut hat?
Da bin ich froh, dass mein HONDA Händler top ausgebildetes und erfahrenes Werkstattpersonal hat! Sowohl für Motorräder als auch für Autos von HONDA.
Es geht primär um Abklärung eines Garantieanspruchs. Mein Händler verfügt sicher über das notwendige Equipment, muss aber erstmal von Honda Schweiz das ok bekommen. Die würden ja bestimmt wissen wie vorzugehen ist.