Beiträge von Winterfahrer

Noch einmal, das mit dem Rechtsstaat ist ja manchmal kompliziert, aber die Staatsanwaltschaft erhebt die Anklage bei dem Gericht, wenn sie nach Akteninhalt bei vorläufiger Bewertung erwartet, dass der Beschuldigte wahrscheinlich verurteilt wird. Ansonsten stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.

Der nächste Schritt nach der Anklageerhebung wäre dann, dass das Gericht prüft und darüber entscheidet, ob es das Hauptverfahren (überhaupt) eröffnet. Dann kommt die öffentliche Hauptverhandlung, vielleicht ein Rechtsmittel und dann irgendwann eine rechtskräftige Entscheidung.

Klingt kompliziert und ist auch oft langwierig, aber der Preis für den Rechtsstaat und dafür, dass wir nicht nach einer "Nacht- und Nebelaktion" staatlicher Organe im Straflager sitzen.

Neues Jahr, neues Glück!

Bei den Krafträdern finden sich bis einschließlich Februar 7 Honda in den Top 50 der Neuzulassungen. Die AT auf Platz 5, die 500er Rebel auf Platz 9, die CBR 650 R auf Platz 12 und die NC 750X auf Platz 15 mit 152 Zulassungen.

(Vor genau 2 Jahren waren es 121 X, damals Platz 31.)

Hör auf, Streit mit mir zu suchen!

Das darfst Du jetzt als offizielle Ermahnung verstehen!

Und nochmal nur für Dich: Ich habe in #9 nicht gesagt, ich hätte ein Problem!