Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Fahren!
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Das wünsche ich Euch auch allen und ein wenig gutes Wetter!
-
Prima, weiterhin viel Spaß!
-
Noch einmal, das mit dem Rechtsstaat ist ja manchmal kompliziert, aber die Staatsanwaltschaft erhebt die Anklage bei dem Gericht, wenn sie nach Akteninhalt bei vorläufiger Bewertung erwartet, dass der Beschuldigte wahrscheinlich verurteilt wird. Ansonsten stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.
Der nächste Schritt nach der Anklageerhebung wäre dann, dass das Gericht prüft und darüber entscheidet, ob es das Hauptverfahren (überhaupt) eröffnet. Dann kommt die öffentliche Hauptverhandlung, vielleicht ein Rechtsmittel und dann irgendwann eine rechtskräftige Entscheidung.
Klingt kompliziert und ist auch oft langwierig, aber der Preis für den Rechtsstaat und dafür, dass wir nicht nach einer "Nacht- und Nebelaktion" staatlicher Organe im Straflager sitzen.
-
Durch die Klageerhebung der StA ist es nun amtlich, dass Gil Ofarim ein ..............ist.
Bei aller nachvollziehbaren Empörung sollten wir aber auch in diesem Fall daran denken, dass in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung gilt. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung durch das Gericht gilt er als unschuldig!
-
Ich will kein Spielverderber sein und löschen, aber das Thema war "Neuzulassungen". Bleibt doch bitte beim Thema oder macht was Neues auf.
-
Neues Jahr, neues Glück!
Bei den Krafträdern finden sich bis einschließlich Februar 7 Honda in den Top 50 der Neuzulassungen. Die AT auf Platz 5, die 500er Rebel auf Platz 9, die CBR 650 R auf Platz 12 und die NC 750X auf Platz 15 mit 152 Zulassungen.
(Vor genau 2 Jahren waren es 121 X, damals Platz 31.)
-
Nach der letzten PN, dass du mich in Zukunft wieder links liegen lässt, lassen wir das mit weiteren PN. Es war mir wichtig, Dich gewarnt zu haben und Du machst jetzt, was Du machen musst.
-
Wie bitte?
und "quasi entschuldigt" und "frage sachlich nach" und ...
Nicht Dein Ernst? Und dann diese PN
Also nochmal, keine Provokationen, ich habe Dich nicht um Hilfe gebeten, und werde es auch zukünftig nicht machen.
-
Neuer Versuch des Verstehens:
Hattest du Probleme mit dem Einstellen des statischen oder dynamischen Negativfederwegs? Wenn ja, welche?
Wie waren die Auswirkungen beim Fahren zu beschreiben?
Hör auf, Streit mit mir zu suchen!
Das darfst Du jetzt als offizielle Ermahnung verstehen!
Und nochmal nur für Dich: Ich habe in #9 nicht gesagt, ich hätte ein Problem!