Ich wünsche Euch auch einen schönen vierten Advent und ein frohes Fest!
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Bin zufällig im aktuellen MOTORRAD-Heft 1/24 auf einen Hinweis zu einem Vergleichstest "1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel bis 100 Euro" gestoßen. Der Test war in Heft 13/23, zwei wurde mit "sehr gut" bewertet, und zwar der "SW-Stahl 03884L für 80€, gekauft bei Amazon und der "WGB9373" von Hornbach für 40€.
-
Nur der Vollständigkeit halber - es gibt (fast) nichts Neues:
Auch bis einschließlich November 2023 hält Honda den zweiten Platz in der Zulassungsstatistik mit jetzt 17,50% Marktanteil hinter BMW mit 19,00% und vor Kawa mit 10,32%. Bei inzwischen 123.211 neu zugelassenen Motorrädern bedeutet das für Honda einen Zuwachs zum Vorjahreszeitraum von 94,8%!
Weiterhin sind 14 Honda in den Top 50, 5 davon in den Top 10 und auch an den Platzierungen hat sich angesichts von 10.558 Neuzulassungen in zwei Monaten nicht viel getan. Die Transalp bleibt mit 153 Neuen auf Platz 9, die AT verliert mit 94 Neuen zwei Plätze (jetzt Platz 22) und die NC hält Platz 33 mit 84 Neuzulassungen in zwei Monaten und jetzt 994 Stück.
-
Also gut, Beruf angefügt! Hast außerdem wahrscheinlich mit deinem Beitrag angefangen, bevor meiner raus war.
Jetzt bleiben wir aber bitte hier beim Thema!
Danke
-
Und jetzt bleiben wir bitte bei dem Thema, an das sin_forengold wieder erinnert hat.
Wer trotzdem in der Vorweihnachtszeit Dampf ablassen muss, macht bitte ein neues Thema auf, z.B. "was mich alles so stört" oder so.
-
Auch mein Neid hält sich bei einem Bürgergeld-Basis-Regelsatz von 563€ ab dem 1.1.24 in Grenzen!
Für einen OB wäre es erst Recht ein gewaltiger Absturz von seinen derzeitigen Einkünften, auch wenn er meint, ihm stünde dann ein Bürgergeld für die Familie mit zwei Kindern von über 3.300€ plus 500€ Kindergeld zu. Er übersieht möglicherweise, dass in seiner Rechnung geschätzt über 2.000€ Miete enthalten wären, weshalb er sich dann eine günstigere Wohnung suchen müsste.
-
Minus zwei Grad, aber trocken. Auf dem Weg nach Stuttgart brauchen die originalen Honda-Heizgriffe, unterstützt von den Lenkerstulpen, doch ein paar Kilometer, damit es mollig warm ist.
-
Würdet Ihr bitte daran denken, dass
- bald Weihnachten ist, mit Besinnlichkeit usw.
- wir in der obersten Zeile ein "Thema" haben, mit dem sich der Beitrag befassen sollte
- ich kein Geld dafür (und auch sonst nicht) bekomme, mich durch irgendwelche Beiträge zu kämpfen, die ersichtlich nicht in unser Forum gehören.
Danke und allen eine ruhige Vor-Weihnachtszeit!
-
Alles anzeigen
So, mein Sohn hat nun auch 2 Striche - nun muss doch umgeplant werden 😒
Allen eine gute Besserung!
-
Alles anzeigen
Alles perfekt und total langweilig.
Das hat BMW scheinbar gelesen und reagiert.
Im aktuellen MORORRAD, Heft 26/23, S. 8 berichten sie über einen Vorfall bei "1000PS.at". Der Tester hat die R 1300GS nach dem Test gewaschen und war mit ihr im Transporter auf dem Rückweg. Plötzlich hört er Geräusche aus dem Laderaum und fährt rechts ran. "Die Zündung war aus, aber der Anlasser der GS drehte, rauchte, und es schlugen unterhalb vom Tank sogar Flammen aus der Verkleidung."
Nach dem Abklemmen der Batterie war Ruhe, laut BMW habe es bei der Montage "vereinzelte Beschädigungen an der Kunststoffbeschichtung des Starterrelais" gegeben, was durch das Waschen zum Kurzschluss führte. BMW hat daraufhin die betroffenen Starterrelais noch vor Auslieferung an die Kunden überprüft bzw. ersetzt.