Alles anzeigenUnd zum Abschluss ein oder zwei kleine
Das klingt ja "schrecklich" ![]()
Lass es Dir schmecken
Alles anzeigenUnd zum Abschluss ein oder zwei kleine
Das klingt ja "schrecklich" ![]()
Lass es Dir schmecken
Die "Acebis Gabelschoner" hat mein damaliger Händler vor rund 65.000 Kilometern montiert, im März 2016.
Selbst wenn Leon die Info nicht mehr brauchen sollte, denn er hat sich ja lange nicht mehr gemeldet, ist der Hinweis von Marco doch für unser Forum von Interesse!
Hallo Brigitte, auf jeden Fall herzlich Willkommen hier in unserem Forum, auch wenn ich aus Stuttgart sicher nicht vorbei komme!
Für die Verabredung zu einem Treffen würde sich auch die Rubrik "On the Road - Treffen aktuell" anbieten.
Alles anzeigendass ich das Gefühl habe, dass in dieser Motorradredaktion Berichte von chinesischen Herstellern dominieren
Das Inhaltsverzeichnis vom jeweiligen Heft zeigt etwas anderes!
Alles anzeigenHast du keine Montageanleitung für den Einbau/Ausbau ?
Scheinbar nicht - und manchmal gibt es ja auch Mitglieder, die einen weitergehenden Tipp haben!
(Ich leider nicht)
Alles anzeigenich habe zunehmend den Eindruck, dass bei motorradonline.de immer öfters Berichte und Neuvorstellungen über chinesische Motorradhersteller platziert und sehr positiv dargestellt werden
Im aktuellen MOTORRAD-Heft 9/24 gibt es den Fahrbericht einer CFMoto 450MT (S.40ff.). Einleitungssatz: "KTMs Kooperationspartner CFMoto aus China ..." und weiter: "Und der Preis ist eine aggressive Ansage - ausgerechnet an KTMs 390 Adventure."
MOTORRAD weist, auch in diesem Heft auf Seite 10, darauf hin, dass zwar die Singles bis 390 in Indien gebaut werden, die Reihenzweizylindermodelle aber in China.
Thema auf Seite 10 des Heftes ist, dass KTM nach 300 Stellen angeblich weitere 120 Stellen streichen will, vorwiegend im Bereich Forschung und Entwicklung. Nach der Produktionsverlagerung von Reihenzweizylinder-Modellen nach China sei dort der Forschungsstand insbesondere in der Elektronik und Vernetzung sehr weit, was eigene Entwicklungsanstrengungen teilweise überflüssig mache.
Wenn die Redakteure einer Fachzeitschrift einen Test so einordnen, fühle ich mich gut informiert.
Entsprechend finde ich es auch gut, wenn in Testberichten erwähnt wird, dass z.B. die Motoren der 800er und 900er BMWs in China gefertigt werden.
Ist ja schnell abgeschliffen... ![]()
Vielen Dank, das tut auch mal gut!
Danke Josef, hab ich auch so gemacht. Ich würde die Schrauben aber mit einer zusätzlichen Mutter sichern, damit sie sich nicht unbeabsichtigt beim Aufsetzen lockern und verloren gehen. Außerdem erleichtert das später das Herausdrehen, wenn der Schraubenkopf durch das Schleifen beschädigt ist.