Wie kommst Du denn darauf, dass der Verkauf der NC nicht mehr genug abwerfen könnte?
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Warum sollte Honda die NC aus dem Programm nehmen? An jeder NC verdient Honda heute gutes Geld.
Bei der Präsentation der 700er vor über zehn Jahren war die Honda günstig herzustellen, und Honda hat den Preisvorteil an die Kunden weitergegeben. Nur 5.550€ Anschaffungspreis wurden in jedem Test hervorgehoben, auch der geringe Verbrauch, der niedrige Schwerpunkt und die geringe Sitzhöhe passten für Ein- und Wiedereinsteiger.
Die Ein- und Wiedereinsteiger kommen heute gut mit den 500ern zurecht - und wir hier bezahlen auch "ein paar Euro" mehr für ein ausgereiftes, zuverlässiges Motorrad mit dem praktischen Helmfach - und sehr viele legen nochmal einen Tausender für DCT oben drauf.
Dass es woanders mehr Leistung fürs Geld gibt, wissen wir alle.
-
-
Na dann, wenn heute der Tag der Geständnisse ist:

Ich gehe davon aus, dass die Reifenhersteller aus Angst vor Haftungsprozessen nur noch einen, sehr hohen, maximalen Druck für alle Einsatzzwecke angeben. Deshalb reduziere ich diese Werte ein wenig für die Fahrten solo.
Und um noch einen rauszuhauen: Mein Luftdruckprüfer ist seit vielen Jahren ein analoger von Flaig!
-
Alles anzeigen
Und zum Abschluss ein oder zwei kleine
Das klingt ja "schrecklich"

Lass es Dir schmecken
-
Die "Acebis Gabelschoner" hat mein damaliger Händler vor rund 65.000 Kilometern montiert, im März 2016.
-
Selbst wenn Leon die Info nicht mehr brauchen sollte, denn er hat sich ja lange nicht mehr gemeldet, ist der Hinweis von Marco doch für unser Forum von Interesse!
-
Hallo Brigitte, auf jeden Fall herzlich Willkommen hier in unserem Forum, auch wenn ich aus Stuttgart sicher nicht vorbei komme!
Für die Verabredung zu einem Treffen würde sich auch die Rubrik "On the Road - Treffen aktuell" anbieten.
-
Alles anzeigen
dass ich das Gefühl habe, dass in dieser Motorradredaktion Berichte von chinesischen Herstellern dominieren
Das Inhaltsverzeichnis vom jeweiligen Heft zeigt etwas anderes!
-
Alles anzeigen
Hast du keine Montageanleitung für den Einbau/Ausbau ?
Scheinbar nicht - und manchmal gibt es ja auch Mitglieder, die einen weitergehenden Tipp haben!
(Ich leider nicht)